Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Hikvison DS2CD2032-I Inbetriebnahmeprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] - √ - Hikvison DS2CD2032-I Inbetriebnahmeprobleme

Hallo

Bin gerade am Verzweifeln. Bekomme keinen Zugriff auf meine CAMs. Habe die Kamera mit einem externen Netzteil betrieben, IR LED glimmen rot (gehen allerdings nach einer halben Minute aus). Habe meine Fritzbox auf 192.0.0.1 umgestellt und sehe die Kamera auch in der Fritzbox mit 192.0.0.64. Weder mit dem beiligenden Tool, noch per Browser (192.0.0.64) sehe ich irgendetwas von der Kamera. Bei beiden das gleiche Phänomen.

Hab beide Kameras nun in einem seperaten Netz (Switch, PC und eine Kamera) betrieben. Nichts. Bei beiden Kameras das Selbe. Entweder beide defekt oder was Grundlegendes falsch. Hat jemand einen Tipp? Ich weiss nicht mehr weiter.

Markus

Hallo

Nach nun mehrern Stunden mit den Kameras hier ein Update: Ich sehe beide Kameras (192.0.0.64) einzeln angeschlossen in meiner Fritzbox (192.0.0.1). Auch MAC Adresse wird angezeigt. Allerdings kann ich sie weder anpingen, noch mit dem Browser aufrufen, noch sehe ich sie im SADP Tool. Ich muss wohl von einem Defekt ausgehen.
    Falls irgendjemand noch ein Tipp für mich hab, Vielen Dank!

Markus

Kommentar

Wenn Du eine Vermutung hast, mit welcher IP die Netzwerkkamera eingestellt ist, versuche doch folgendes:

Kamera mittels Crossover-Kabel (kein Patchkabel) direkt an den PC / Laptop anschließen. Laptop auch eine feste IP aus dem selben Netzsegment geben, Submetmask richtig einstellen und versuchen so auf die Kamera zu kommen.

Alternativ könnte es noch ein Problem mit dem Powerinjektor geben. Wie kommen die Kameras zu ihrem Strom. PoE dürfte mit der Fritzbox ja nicht gehen. Hattest Du die Kameras vorher mal an eine, PoE Switch?
      Leuchten die Led's der Kamera. Hat die Definitiv Strom?!

Kommentar

Ich vermute das dein Rechner die falsche IP Adresse verwendet.
        Also nicht die 192.0.0.?
        Muss in den Adapter Einstellungen geändert werden.

Herry

Kommentar

Zitat von Herry 71 Beitrag anzeigen
          Ich vermute das dein Rechner die falsche IP Adresse verwendet.
          Also nicht die 192.0.0.?
          Muss in den Adapter Einstellungen geändert werden.
          Doch natürlich. Fest vergeben. Fritzbox 192.0.0.1, Rechner 192.0.0.2.

Markus

Kommentar

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
            Wenn Du eine Vermutung hast, mit welcher IP die Netzwerkkamera eingestellt ist, versuche doch folgendes:

Kamera mittels Crossover-Kabel (kein Patchkabel) direkt an den PC / Laptop anschließen. Laptop auch eine feste IP aus dem selben Netzsegment geben, Submetmask richtig einstellen und versuchen so auf die Kamera zu kommen.

Alternativ könnte es noch ein Problem mit dem Powerinjektor geben. Wie kommen die Kameras zu ihrem Strom. PoE dürfte mit der Fritzbox ja nicht gehen. Hattest Du die Kameras vorher mal an eine, PoE Switch?
            Leuchten die Led's der Kamera. Hat die Definitiv Strom?!
            Hallo Danke für den Hinweis. Die Cam hat die IP 192.0.0.64. So steh es in der Anleitung und so sehe ich die Cams auch in der Fritzbox. Der Powerinjector ist i.O. Zyxcel POE Switch. Auderdem habe ich die CAM auch noch testweise mit einem externen Netzteil versehen. Alles gut. Die IR LED leuchten (und gehe bei Helligkeit aus).

Das mit dem Crossoverkabel ist eine gute Idee. In der Anleitung ist es ja auch so beschrieben, allerdings ohne Crossover Kabel, was mich etwas verwundert hat.

Markus

Kommentar

Guten Morgen.

Update: Hab den chinesichen Dealer angeschrieben. Er meint, es läge an der Firmware und sei ein bekanntes Phänomen. Er hat mir nun ein Programm geschickt (tftpserv), mit dem ich wohl die Firmware aktualisieren kann. Allerdings eine chinesische. Danach schickt er mir dann eine internationale Firmware. Test heute Abend, bin mal gespannt!

Update: Habe mit dem tftpserv eine neu Firmware aufspielen können und seitem funktioniert der Zugriff problemlos. Jetzt muss ich nur noch wieder die englische Version aufspielen.

Markus

Kommentar

neue Firmware

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
                Update: Habe mit dem tftpserv eine neu Firmware aufspielen können und seitem funktioniert der Zugriff problemlos. Jetzt muss ich nur noch wieder die englische Version aufspielen.
                Wie lautet denn die Nummer der Firmware, die nicht funktioniert und wie die, die funktioniert?

Liebe Grüße Björn

Kommentar

Zitat von Hausbauer Beitrag anzeigen
                  Wie lautet denn die Nummer der Firmware, die nicht funktioniert und wie die, die funktioniert?

Liebe Grüße Björn
                  HI

Original drauf war V5.2.8_141231, jetzt hab ich gerade die chinesische 5.2.5_141201.

Markus

Kommentar

Hallo Markus,
                    ich habe exakt das selbe Problem mit meiner Kamera. Kannst du mir das Tool und die china Firmaware zur Verfügung stellen?
                    Habe die Cam in der Bucht gekauft und leider keinen Support. Meine ist auch eine China Version.

Gruß
                    Matthias

Kommentar

Schade dass du negative Erfahrungen mit der HikVision hast. In meinem Fall hat alles funktioniert aber ich hätte mich auch nie getraut aus China zu kaufen.

Kommentar

Darf ich mal Fragen was dich die Kamera gekostet hat!?

Kommentar

150€ ... mittlerweile rennt die Kamera auch. Hier war dann die Lösung zu finden:
                          https://www.ipcamtalk.com/showthread...2CD-Min-System

Ich muss sagen. Die Kamera macht echt ein Klasse Bild und die Software ist wirklich top. Zig Features mit denen man spielen kann.

Gruss Matthias

Kommentar

Hallo KNXMane

der Thread ist zwar schon einige Tage her, vieleicht kannst Du mir helfen.
                            ich habe bei meier Hikvison DS-2CD2132-I ein Software update machen wollen. nun komme ich nicht
                            mehr auf den Webserver. Wie hast du das probelm gelöst?
                            Software alt V.5.2.8_141231
                            nach update ist es jetzt V4.0.8build
                            -> SADP software findet die Kamera,
                            -> Kamera LED leuchten
                            -> restknopf habe ich bereits gedrückt
                            -> gateway stimmt auch 192.168.0.1
                            -> ip scanner findet IP adresse (192.168.0.200) und lifert mir die FTP Ordner
                            -> router findet die Kamera 192.168.0.200
                            -> ich habe auch die IP Adresse 192.168.0.200:8000 (Port 8000 laut SADP sofware) versucht.

wie komme ich die alte Software wieder auf die Kamera, bez. wie bekomme ich überhaut die Kamera wieder zu laufen..

Vielleicht kannst Du dich daran noch erinnern..

Falls es z.b. über Fileziller funktioniert, welche order incl DAteinen muss ich darauf kopieren.

Danke und Gruß vom Bodensee ftp.JPG
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                            X