Hallo,
bei uns steht nun die Auswahl geeigneter Rauch- und Hitzewarnmelder an.
Folgende Anforderungen:
- Vernetzbar per Draht; Kabel (2x2x0,8) liegt bereits bauseits sternförmig (bis in den Technikraum)
- eine (einfache) Möglichkeit das Alarmsignal per Relais/Binäreingang/Zusatzmodul/... auf den KNX- oder 1-Wire-Bus zu bekommen
- unauffällig
- günstig (nicht billig)
- wenn möglich ein Hitzewarnmelder in derselben Serie (wg Optik, Handling, Vernetzung) verfügbar
- Verzicht auf Funktechnik
2 Modelle habe ich bisher in die nähere Auswahl gezogen: Gira Dual/Vds & Ei Electronics Ei605C-D. Die Gira Melder erfüllen eigentlich fast alle Anforderungen - bis auf: günstig... Die Ei605C erfüllen auch fast alle, bis auf: ohne Funk auf den Bus. Zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.
Daher nun 2 Fragen:
- kennt jmd eine Möglichkeit die Ei605C ohne Funk auf den Bus zu bekommen?
- kennt jmd Alternativen die die o.g. Anforderungen erfüllen?
Danke schonmal!
Micha
bei uns steht nun die Auswahl geeigneter Rauch- und Hitzewarnmelder an.
Folgende Anforderungen:
- Vernetzbar per Draht; Kabel (2x2x0,8) liegt bereits bauseits sternförmig (bis in den Technikraum)
- eine (einfache) Möglichkeit das Alarmsignal per Relais/Binäreingang/Zusatzmodul/... auf den KNX- oder 1-Wire-Bus zu bekommen
- unauffällig
- günstig (nicht billig)
- wenn möglich ein Hitzewarnmelder in derselben Serie (wg Optik, Handling, Vernetzung) verfügbar
- Verzicht auf Funktechnik
2 Modelle habe ich bisher in die nähere Auswahl gezogen: Gira Dual/Vds & Ei Electronics Ei605C-D. Die Gira Melder erfüllen eigentlich fast alle Anforderungen - bis auf: günstig... Die Ei605C erfüllen auch fast alle, bis auf: ohne Funk auf den Bus. Zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.
Daher nun 2 Fragen:
- kennt jmd eine Möglichkeit die Ei605C ohne Funk auf den Bus zu bekommen?
- kennt jmd Alternativen die die o.g. Anforderungen erfüllen?
Danke schonmal!
Micha
Kommentar