Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webcam automatisch aktivieren/deaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Webcam automatisch aktivieren/deaktivieren

Hallo,
    nachdem mir Aliexpress nun eine feine Hikvision- Kamera geliefert hat ergibt sich nun das Problem: Wie scharfschalten? Die Kamera selbst kennt zwar feste schedules aber das ist ja doch recht holzig. Fürs erste habe ich einen Schalter vor den POE- Switch gehängt, wer als letztes geht macht an. Naja...
    Ich stelle mir eher was vor wie: "Keines der WLAN- Geräte im Netz, also keiner da, also scharfschalten." Kennt einer so etwas z.B. für den Raspi? Irgendwelches Gefummel in Apps scheidet leider aus wegen mangelndem WAF ;-)
    Mathias

Ich habe das über den Riegelschlosskontakt der Haustüre geregelt. Die Cam wird dabei über ein externes Netzteil gespeist, das über einen Aktor geschaltet wird.

Kommentar

Hi

Was hast Du sonst so an HW verbaut? Ich erkenne z.B. Präsenz über mein PM's. Wenn niemand da >> keine Präsenz >> Funktion xy.

Damit kannst Du Deine Cams aktivieren...z.B.

Markus

Kommentar

Ich nutze für die Bewegungserkennung den vorhandenen KNX-Präsenzmelder und gebe die Präsenz über einen Schaltaktor auf den digitalen Eingang meiner Kameras. Damit werden während Abwesendheit Fotos direkt von der Kamera per Mail verschickt. Parallel nutze ich noch ein Synology NAS...

Kommentar

Lädt...
        X