Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Phasiger Smart Meeter mit App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] 3 Phasiger Smart Meeter mit App

Hallo Zuammen,

gibt es günstige Smartmeeter welche ich per App oder Webinterface oder SD Karte auswerten kann?

Am besten wäre einer ohne basteleien.

Von Enertex soll es ab Sommer genau so etwas geben. Wenn du so lange warten kannst...

Kommentar

Ja, gibt es.

Kommentar

:-)
        wenn Freak jetzt noch fragt welche (und nicht ob) es gibt, dann kommen vlt. auch entsprechende Antworten. Die deutsche Sprache ist so reich, sprach der Bayer hehe

Lingg & Janke hat solche und über die Suche kommt bestimmt noch was. Gab letzens ein sehr interessantes Produkt, der Name entfiel leider. Suche ...

cheers Sepp

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
          :-)
          Die deutsche Sprache ist so reich, sprach der Bayer hehe
          Gerade beim Bayrischen bin ich mir ob dieser ganzen Gurgel-, Schnaltz- und Schmatzlaute nicht sicher ob das wirklich schon eine Sprache ist - aber auch das Jodeln dient bekanntlich zur Verständigung.

Ansonsten reflektiere ich noch über der Bedeutung der Begrifflichkeiten, "günstig" ist wohl je nach Rezipient irgendwas zwischen "darf fast nix kosten" und "sollte nicht teurer sein als der Dritt-Veyron der zweitgeborenen Tochter" - während man "ohne Basteleien" irgendwo zwischen "sollte von selbst aus dem Karton und in den Verteiler hüpfen" und "sollte das Ingenieurteam von Spaceship Two nicht länger als einen Tag beschäftigen" (Sir Richard Branson OBE) ansiedeln könnte.

Ich bin sicher der TE wird das noch etwas konkretisieren wenn er wirklich einen Zähler braucht.

Kommentar

Lädt...
          X