Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerdose mit WAGO-Klemmen oder Reihenklemmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Elektro] Verteilerdose mit WAGO-Klemmen oder Reihenklemmen?

    Hallo,
    was ist die "bessere" Lösung? Fachlich richtig sind wohl beide...

    Es geht darum, dass in einem Kabelschacht eine Aufputz-Verteilerdose gesetzt werden soll. 6 Steckdosen in einem Raum sollen mittels eines einzigen NYM-J aus der Verteilung geklemmt werden.

    Ich könnte jetzt einen kleinen Aufputz-Kasten setzen, in den eine Hutschiene passt und daauf mit Reihenklemmen ganz wie in der Hauptverteilung alles klemmen.

    Oder aber einfach einen Aufputz-Kasten / Aufputzdose mit WAGO-Klemmen alles durchverbinden. So wie mans eben bei einer Klemmdose je Raum auch machen würde.

    #2
    Hallo.

    Ich persönlich sehe keinen nennenswerten Vor- oder Nachteil für die eine oder andere Lösung wenn es sich um 6 Steckdosen handelt. Daher wird es Geschmackssache sein.
    Ich würde aus diesem Grund die günstigere Lösung mit Wago-Klemmen wählen, die auch weniger Platz benötigt.


    Gruß

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X