Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher neben Dunstabzugshaube?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Lautsprecher neben Dunstabzugshaube?

Hallo,
    wir möchten so eine Dunstabzugshaube bei uns verbauen:

Der Koffer wird bei uns etwas größer (250cm x 120cm). Darin möchte ich neben ein paar Spots und dem Dunstabzug auch Lautsprecher verbauen.

Geht das wegen Fett usw oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Hi,

wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm Lautsprecher die für den Feuchtraumeinbau vorgesehen sind. Bei mir werden einfache Lautsprecher für < 50,- / Stk eingebaut und wenn mal einer den Geist aufgibt, dann wird er halt ersetzt.

Ich denke die Verschmutzung ist ja auch sehr stark abhängig von dem Nutzerverhalten wann der Abzug in welcher Stufe läuft und wie gut die Absaugleistung ist.

Gruß
    eXec
    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Das ist aber eine deftige Abhängung, warum so tief ?
      Bei mir kommt eine integrierte DAH von Gutmann, da komme ich mit einer Abhängung von 170mm aus

Kommentar

Wahrscheinlich ist es besser die Dunstabzugshaube so nah wie vertretbar über die Kochstelle zu setzten, damit so wenig Dämpfe wie möglich an der Dunstabzugshaube "vorbeidampfen"

Kommentar

Zitat von Shine120 Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich ist es besser die Dunstabzugshaube so nah wie vertretbar über die Kochstelle zu setzten, damit so wenig Dämpfe wie möglich an der Dunstabzugshaube "vorbeidampfen"
          Genau deswegen habe wir uns für eine Gutmann Abajo entschieden. Saugt da wo es auch entsteht ;-)

http://www.gutmann-exklusiv.de/de/pr...ajo/abajo.html
          Zuletzt geändert von magiczambo; 13.03.2015, 15:44.
          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Jo, diese Art von DAH sind auch nicht schlecht...

Ich habe das Gefühl dass das langsam Off-Topic hier wird!

Also wenn der Koffer groß genug ist und du auch soweit wie möglich vom Kochfeld entfernt bist, sollte es gehen!

Ansonsten zu Boxen greifen die eine bessere Schutzklasse haben!

Bei Sonance z.B sollte man was brauchbares finden

Kommentar

Ich würde das jetzt nicht unbedingt machen, kannst du den Lautsprecher nicht unter einem Hängeschrank packen? Die Dunstabzugshaube von Gutmann gefällt mir.

Kommentar

Die leuchten zum Beispiel die in unserem abgehängten Kasten eingebaut sind, weisen keinerlei spuren von Fett o.Ä auf... ich würde hier auch jederzeit Boxen einbauen!
                Zuletzt geändert von Shine120; 15.03.2015, 10:36.

Kommentar

Wir haben eine Novy Pureline mir Umluftbox. Diese Dunstabzugshaube haben wir mit höhenreduziertem Motor genommen. Die Haube selber ist nicht das Problem, der Motor hat mindestens 25cm. Dann kommt noch die Platte dazu und der Wrasenfang, dann sind wir bei ca. 30cm Höhe.

Bei externem Motor wärens nur um die 17cm - aber das geht bei uns ja nicht.

Kommentar

Lädt...
                  X