Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationskanal im landwirtschaftlichen Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Elektro] Installationskanal im landwirtschaftlichen Bereich

    Hallo,

    Kabel im landwirtschaftlichen Bereich sind immer etwas schwierig. Nagetiere wie Ratten sind hier gefährlich und nagen gerne daran.
    Vor allem, wenn die Kabel den Tieren "im Weg" sind. Das ist insbesondere der Fall, wenn man einfach die geschlossenen Kunststoff-Kabelkanäle verwendet, nutzen diese die Tiere auch gerne als Wanderstraße, in den Kurven sind die Kabel oftmals im Weg und werden immer wieder durchgenagt.

    Die Frage ist, was kann man hier empfehlen. Insbesonder sollten die Kabel nicht lose herumhängen und auf der anderen Seite nicht als Weg für die Tiere dienen. Die Gitterkanäle sehe ich daher genauso kritisch, da dort die Viecher ebenso hausen können. Und sich sicherlich viel Staub, Dreck etc. über die Zeit ansammeln wird. Gibt es vielleicht offene Kanäle, welche senkrecht die Kabel aufnehmen, so dass die Ratten dort nicht mehr rumlaufen können?

    Grüße
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

    #2
    Hallo,
    es gibt Metall Kabelkanäle oder Rinnen in verschiedenen Ausführungen z.b. kpl. geschlossen mit entsprechenden Deckel oder Installationskanal.
    Gruß
    Christian

    Kommentar

    Lädt...
    X