Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12 USV für ekey und Fuhr Multitronic 881

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

12 USV für ekey und Fuhr Multitronic 881

Moin zusammen, ich möchte meine o.g. Komponenten mit einer 12V USV absichern weil ich denke es ist Blödsinn eine normale USV zu nehmen um dahinter wieder ein Netzgerät zu hängen was auf 12V runter regelt. Jetzt bin ich über diverse Komponenten gestolpert die alle EINS gemeinsam haben. Aufgrund der Ladespannung haben die 13,8V am Ausgang.

Z.B.:

http://www.hed-radio.com/de/Netzteil...-AD-155-A.html

oder

https://www.alternate.de/BlueWalker/...roduct/1159493

Wie macht ihr das? Oder nehmt ihr tatsächlich nur eine normale USV und schei... auf den Wirkungsgrad

Wanni

P.S. Forensuche mehrfach bemüht, aber entweder mag die mich nicht oder ich geb die komplett falschen Stichworte ein

Wozu denn die USV?
    beim kompletten Stromausfall kommst Du doch mit einem schlüssel entspannt rein, und wie häufig gibts denn den ausfall?

Kommentar

normale USV und schei... auf den Wirkungsgrad
      Wenn schon würde ich ne USV nehmen aber eher um auch noch andere Geräte wie Router, POE Switch für Kamera, etc. zu puffern.

Die Pufferung des ekey Systems wäre eher Nebensache, da ich beim Stromausfall auch zum Schlüssel greifen würde.

Kommentar

Zitat von andiger Beitrag anzeigen
        Wozu denn die USV?
        beim kompletten Stromausfall kommst Du doch mit einem schlüssel entspannt rein, und wie häufig gibts denn den ausfall?
        sofern man einen dabei hat :-) ist auf jeden Fall ne gute Idee und kommt auf meine to-do-Liste.

Kommentar

ich würde themen wie motorschloss eine eigene USV spendieren...

nehme dafür gerne die Telenot NTZ400 , kann nur 12VDC sekundärseitig.

Kommentar

ui, die letzten Antworten hab ich überhaupt nicht mitbekommen.

Danke für den Tip mit der Telenot USV, aber letzendlich bei 450€ kann ich auch den schlechten Wirkungsgrad von USV und nachgeschaltetem Netzteil in Kauf nehmen
            Ist denn sicher dass da auch wirklich nur 12DC raus kommen? Geschrieben haben das einige und irgendwo stand dann doch was von 11,5V - 13,8V ..

Danke auf jeden Fall für alle Beiträge, ich werd dann mal ne günstige Standard USV nehmen

Wanni

Kommentar

Lädt...
            X