Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt Jemand Heitronic und hat mit deren Produkten schon Erfahrungen gesammelt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Kennt Jemand Heitronic und hat mit deren Produkten schon Erfahrungen gesammelt?

Hi,

mir ist heute ein Heitronic Katalog in die Hände gefallen und eigentlich werfe ich diese Art von Werbung gleich weg. Aber da sind echt ein paar interessante Produkte dabei... die Frage ist nur. Kann man das Zeug kaufen oder hat man am Ende (so ging es mir mit Bioledex) mehr Ärger am Hals als einem lieb ist. Hat da evtl. schon wer Erfahrungen gemacht? Google spuckt leider nicht viel aus. :'(
    Amazon Bewertungen sehen ja ganz nett aus, aber denen traue ich weniger als allen anderem.

Danke für eure Einschätzung und gruß

Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Hi Roman,

ich habe welche im Vordach und auch innen. Funktionieren problemlos - allerdings wollte ich sie noch nicht dimmen....

Grüße
    Uwe

Kommentar

Guten Morgen Uwe,

Sind das dann 24V oder 12V oder evtl. sogar CC? Finde die R7S Fadenlampen nicht übel und auch so sind ein paar nette Lampen dabei, die man sich mal genauer angucken kann.

Kommentar

Ich habe die flachen runden LED Leuchten als Flurbeleuchtung...sind i.O. und lassen sich dimmen

Kommentar

Unser "Dorf-Eli" verbaut die Heitronic Teile gerne und ist auch sehr zufrieden damit.
          Persönlich habe ich noch keine Erfahrung damit.
          ---
          Martin

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Guten Morgen Uwe,

Sind das dann 24V oder 12V oder evtl. sogar CC? Finde die R7S Fadenlampen nicht übel und auch so sind ein paar nette Lampen dabei, die man sich mal genauer angucken kann.
            Ich glaube es sind 12 V, lt. Beschreibung auch dimmbar (Phasen an/ab schnitt).

Kommentar

Hi

Sosehr Heitronic Produkte auch interessant sind , man(n) wird nicht glücklich !

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
                Hi

Sosehr Heitronic Produkte auch interessant sind , man(n) wird nicht glücklich !
                Oh nur zu Mcgyver, erzähl nur mehr!

Kommentar

Ohje der Roman wieder

mei was willst hören,ich hab da mal überwiegend deren Produkte im Aussenbereich verbaut, zwar stimmt des Preis / Leistung Verhältnis, allerdings muss man sich vorsehen, denn die Geräte , egal ob Steinbeleuchtung oder Steckdosensäulen / Steckdosensteine, aber auch gerade Lampen / Trafos wurden halt dann doch nach kürzester Zeit wieder ausgewechselt.... Die Qualität ist wirklich nicht überzeugend, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht den Anschein hat.

LG SImon

Kommentar

Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
                    Ohje der Roman wieder

mei was willst hören...
                    Hallo Simon,

jaaaa! So einfach kommst du mir eben nicht davon. Ich will Details wissen! Aber danke, das langt mir eigentlich schon, da ich mir es so ungefähr vorgestellt habe und darauf habe ich auch keine Lust mehr. Der Kunde freut sich erst einmal über günstig und dann darf man wieder hinterher hecheln und schauen das alles läuft. So ging es mir eben mit Bioledex damals. Wie es heute ist, keine Ahnung.

Alles klar, dann entsorge ich den Katalog lieber doch.. wobei die R7S Fadenlampen.. habe ich bis jetzt nirgends gesehen.

Gruß

Roman

Kommentar

Hallo

Ich setze häufiger Heitronic ein. Ausfälle hatte ich bisher nur einen. Wobei der Fehler nicht an Heitronic lag sondern an einen Zulieferer von ihnen. Bei einen Flutlichtstrahler 10W LED ist der Traffo abgeraucht. Diesen Fehler hatte Heitronic aber nicht Alleine!!!
                      Der Support ist auch gut die haben den sofort gegen einen Neuen Getauscht sogar die Neue Serie den Oxford.

Die LED Fadenlampen funktionieren gut habe die in meiner Schreibtischlampe E14 bisher ohne Probleme. Mal schauen wie die mit R7S Fassung sind, ich hoffe endlich auf einen Passenden Ersatz.

Die Meisten Ausfälle von LED Leuchtmittel hatte ich Bioledex die sind bei mir auch auf der Roten Liste.

Gruß, Daniel

Kommentar

Lädt...
                      X