Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fritzbox als Repeater mit Anbindung über SIP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Netzwerk] Fritzbox als Repeater mit Anbindung über SIP

    Hallo zusammen,

    nachdem unsere alte Gigaset-Anlage das Zeitliche gesegnet hat, habe ich auf Fritzbox 7330 mit Fritz!Fon umgestellt. WAF des Fritz!Fon ist gut, allerdings ist die Fritzbox im Keller und der Empfang deswegen ab 1. OG bescheiden, im 2. OG nicht existent. Den WAF dieses Umstandes darf sich jeder selbst ausmalen.
    Ich mag die FB nicht zentraler im Haus platzieren (vorwiegend optische Gründe) und würde deswegen gerne im 2. OG in der abgehängten Decke einen Repeater platzieren. Dieser muss jedoch, weil die Funkabdeckung nicht bis dort reicht, per Kabel angebunden werden. Leerrohr ist vorhanden.

    Am liebsten wäre mir, ich könnte eine zweite FB oben platzieren, als Repeater betreiben und über SIP (oder meinetwegen auch ein proprietäres Protokoll) anbinden. Gibt es dazu eine sinnvolle Lösung? Handover von Gesprächen sollte schon möglich sein. Die Lösung, zwei Boxen per SIP einfach auf die gleiche Telefonnummer hören zu lassen und das Handset bei beiden anzumelden, ist also auch nicht gut.

    Notfalls könnte ich mir noch vorstellen, die FB zu öffnen und an die beiden Antennenanschlüsse jeweils eine externe Antenne (siehe hier) zu löten. Allerdings ist die zweite Antenne wohl nur Diversity, keine Ahnung, ob das funktionieren kann. Kann das jemand mit mehr HF-Erfahrung als ich beantworten?

    Gruß,

    Max

    #2
    AVM verkauft DECT-Repeater und WLAN-Repeater als handliche Zwischenstecker?

    Kommentar


      #3
      Ich bin von dem DECT Repeater auch echt angetan.
      Geht durch 2x Stahlbetondecken. Alternativ: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fr...-telefonieren/
      Gruß
      alexbeer

      Kommentar

      Lädt...
      X