Hallo zusammen!
Folgendes "Problem":
Ich komme mit etwa 10 NYM 5x1,5 Leitungen in einen Verteilerkasten.
Darin liegen wiederum 10 5x1,5 Leitungen von Dachfenstern und Markisen. Insgesamt also 100 Einzeladern.
Ich wollte die nun nicht einfach mit 50 Wago Klemmen verbinden, sondern Reihenklemmen nehmen.
Habe nun etwas die Herstellerseiten durchforstet und nach der passenden Klemme gesucht.
Geplant war eine PE/L/N-Klemme und eine L/L pro Markise / Dachfenster.
Ich würde also mit 10 Klemmen von jedem Typ hinkommen.
Da jede Leitung ihren eigenen PE mitbringt, sollte der am Besten einfach zu der Markise durchgeschliffen werden. Auf Hutschiene legen ist ja quatsch.
Es scheint aber kein wirklich großes Angebot an PE/L/N-Klemmen zu geben, wo auf beiden Seiten alle drei Anschlüsse vorhanden sind.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Besten Dank!
Gruß
Maeckes
Folgendes "Problem":
Ich komme mit etwa 10 NYM 5x1,5 Leitungen in einen Verteilerkasten.
Darin liegen wiederum 10 5x1,5 Leitungen von Dachfenstern und Markisen. Insgesamt also 100 Einzeladern.
Ich wollte die nun nicht einfach mit 50 Wago Klemmen verbinden, sondern Reihenklemmen nehmen.
Habe nun etwas die Herstellerseiten durchforstet und nach der passenden Klemme gesucht.
Geplant war eine PE/L/N-Klemme und eine L/L pro Markise / Dachfenster.
Ich würde also mit 10 Klemmen von jedem Typ hinkommen.
Da jede Leitung ihren eigenen PE mitbringt, sollte der am Besten einfach zu der Markise durchgeschliffen werden. Auf Hutschiene legen ist ja quatsch.
Es scheint aber kein wirklich großes Angebot an PE/L/N-Klemmen zu geben, wo auf beiden Seiten alle drei Anschlüsse vorhanden sind.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Besten Dank!
Gruß
Maeckes
Kommentar