Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Michael hat letztens durchsickern lassen, dass es demnächst die eigene Serie mit RGB geben wird. Das und die niedrigere Qualität könnte durchaus der Grund sein, dass es die anderen nicht mehr bei Voltus gibt. Ich bin auf die neuen RGB-Spots schon sehr gespannt. Wenn sie qualitativ ähnlich hochwertig sind wie die anderen Spots, dann :freu. :-) Leider ist aber nicht genug Platz für RGB+WW.
Die gibt's auch bei Am***n. Sogar etwas günstiger.
Bin allerdings mit den Teilen nicht wirklich zufrieden. Würde etwas mehr Geld ausgeben und dafür bessere Qualität erwerben.
Willst Du 6 Stück haben?
Allzu viele LED- und Leuchtmittelhersteller gibt es nunmal auch nicht. Und oft verbergen sich in diesem Bereich hinter den Eigennamen eben fernöstliche Hersteller...
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Allzu viele LED- und Leuchtmittelhersteller gibt es nunmal auch nicht. Und oft verbergen sich in diesem Bereich hinter den Eigennamen eben fernöstliche Hersteller...
Voltus hat sie nie unter seinem Eigennamen vertrieben. Der Hersteller war genannt. Darüber ließen sie sich ja z.B. bei Am*** finden.
Voltus hat sie nie unter seinem Eigennamen vertrieben. Der Hersteller war genannt. Darüber ließen sie sich ja z.B. bei Am*** finden.
Michael ist hier schon fair.
Ich hatte zwar nicht auf Voltus angespielt, sondern lediglich eine allgemeine Feststellung getroffen.
Nun habe ich soeben mal in den Shop geschaut und da du dich aber so gut auskennst und gern für Michael zu sprechen scheinst, wirst du uns sicher auch sagen können, wie die Angabe des Herstellers Voltus im Leuchtmittelbereich zu verstehen ist.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Nun habe ich soeben mal in den Shop geschaut ... wirst du uns sicher auch sagen können, wie die Angabe des Herstellers Voltus im Leuchtmittelbereich zu verstehen ist.
wo hast du den fraglichen Spot denn unter der Rubrik "Hersteller Voltus" gefunden? Ich bin gespannt.
Ich hatte zwar nicht auf Voltus angespielt, sondern lediglich eine allgemeine Feststellung getroffen.
Nun habe ich soeben mal in den Shop geschaut und da du dich aber so gut auskennst und gern für Michael zu sprechen scheinst, wirst du uns sicher auch sagen können, wie die Angabe des Herstellers Voltus im Leuchtmittelbereich zu verstehen ist.
spreche ich die Herstellerangabe "Voltus" im Allgemeinen an.
Gruß
Frank
evolution:
In diesem Thread geht es um einen COB-RGB-Spot für die 68er Bohrung. So etwas gibt es bisher nicht vom Hersteller Voltus. Der Shop Voltus hatte aber ein entsprechendes Modul eines anderen Herstellers im Programm. Es wurde aber ganz transparent der andere Hersteller (Kapego) genannt.
Außerdem gibt es von Voltus eigene Spots. Diese werden nach Vorgaben von Voltus gefertigt. Als Hersteller ist hier dann Voltus angegeben. Diese Spots wirst du nirgendwo anders, auch nicht in China oder sonstwo, finden. Wenn in diesem Forum von "Voltus-Spots" die Rede ist, dann sind diese gemeint.
Michael hat letztens erwähnt, dass es die bekannten Voltus-Spots demnächst auch als RGB-Ausführung geben wird. Bei diesen ist der Hersteller dann wieder Voltus. Mit den temporär angebotenen RGB-Spots des Fremdherstellers (http://www.ledlabs.de/store/innenber...-24v-dc-8-00-w) haben diese nichts zu tun.
Gibts überhaupt schon RGBWW-Spots? Und die Auswahl an RGBW-Spots ist auch überschaubar... Wisst ihr noch welche?
Das W bei RGBW-Spots ist ja eigentlich nur dafür da, um besser Pastelltöne mischen zu können. Bei RGBW-Spots ist ein Chip verbaut, der alle vier Farben kann. Das Weiß ist hierbei aber in der Regel ziemlich lichtschwach und nicht mit weißen LED-Spots vergleichbar. Bei RGB+WW oder RGB+W-Spots ist dagegen wie bei den Voltus-Stripes ein RGB und ein W/WW-Chip im Wechsel verbaut. Diese können auch richtig helles, weißes Licht erzeugen.
Laut Michael ist für RGB+WW in den Spots kein Platz, daher wird es wohl nur RGB werden. Vielleicht wäre aber RGBW möglich? Michael sag mal was. ;-)
In dem weiter oben von mir genannten Link gibt es einen RGBW-Spot. Sie werben extra damit, dass es ein 4in1 LED-Chip ist. Die Farbtemperatur von weiß wird mit 2800K bis 3200K angegeben. Das ist einerseits Warmweiß, eine so große Streuung deutet aber nicht gerade auf hochwertig selektierte Chips hin. Ich habe aber noch keine Erfahrung mit diesem Spot gemacht.
Auf all unseren Eigenprodukten steht der Inverkehrbringer mit Straßenadresse wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Viele Vertreiber von Leuchtmitteln halten sich nicht daran, wir schon. Das wir das nicht selbst sind, sondern hier Jemand eine Dienstleistung erbringt ist doch ganz normal. Wir haben eine gemeinsame Handelsmarke Constaled.
Das wir das nicht selbst sind, sondern hier Jemand eine Dienstleistung erbringt ist doch ganz normal.
Das ist natürlich denjenigen klar, die die Abläufe bei Handelsgütern kennen. Jedoch nicht jedem. Und um hier nicht einen falschen Eindruck durch Deine selbsternannte Speerspitze aufkommen zu lassen, wurden die Fragen gestellt. Die Antworten erweisen Dir -wie an vielen Stellen- erwartungsgemäß einen Bärendienst.
Gruß
Frank
ja wir haben die raus genommen und sind auf der Suche nach einer Alternative.
Michael, dürfen wir den Grund erfahren, warum Du die Teile rausgenommen hast?
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht genau beschreiben, was den Geräten fehlt.
Wenn sie angeschaltet sind, fühlt man sich sehr unwohl und braucht danach ne Zeit, bis man wieder richtig sieht.
Ich vermute(!) hochfrequentes, nicht offensichtlich wahrnehmbares Flackern. Aber wie gesagt, die Spots fliegen rein aus subjektiven Gründen wieder raus.
Da 6 Stück verbaut sind und sich alle bei unterschiedlichen Treibern, Netzteilen, Schaltungen und Leitungslängen so verhalten, gehe ich davon aus, dass keinerlei Defekt vorliegt.
Freue mich auf die Alternative! Wäre schön, wenn Du diese hier ankündigst.
Falls Du sie zur weißen Raumbeleuchtung und nicht zur Akzentbeleuchtung verwendest, kommt das Unwohlsein eher durch die RGB Farbmischung bzw. das stark eingeschränkte Spektrum.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar