Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision Alarm auf Knx bringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hikvision Alarm auf Knx bringen

Hallo,

hat schon jemand den Alarm IO von einer Hikvision auf KNX gebracht. Am einfachsten sollte es doch über Ethernet und einen Server gehen. Habe noch in der Nähe einer Cam mit IO Kabel einen MDT UP Schnittstelle allerdings wird es sicher Probleme geben da die Cam nicht Potentialfrei schaltet. Bin allerdings noch nicht zum testen gekommen.

Mfg

Was hast du denn vor?

Grundsätzlich würde es sicher gehen, wenn die Hikvision einen http-Befehl (geht das? Ich warte aktuell noch auf meine China-Lieferung) absendet und ein Server diesen dann in einen KNX-Befehl über ein IP-Interface umwandelt. So hab ich es z. B. auch mit SONOS oder Mobotix gemacht.

Kommentar

Da die Cam auch mit verschiedenen Überwachungssystemen funktioniert muss sie ja über Netzwerk die Alarm I/o ausgeben. Das sollte dann auch mit einen Server auszuwerten und auf knx umzusetzen sein. Das war so meine Idee.

Kommentar

Na dann: Worauf wartest du noch?

Kommentar

Aufbau die Zeit mich in Wireshark einzuarbeiten.

Kommentar

Also Lösung für die Cams mit IO, habe über HS eine Webabfrage gemacht auf die CGI. Habe leider keinen Status für die Bewegungserkennung direkt gefunden.

Kommentar

Lädt...
            X