Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitaler Zylinder (Schloss) von Evva - E-Primo, Notstromgerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Digitaler Zylinder (Schloss) von Evva - E-Primo, Notstromgerät

Hi Leute,

ich habe mir den Eprimo Air von Evva gegönnt und ab heute im Einsatz. Es gibt für den elektronischen Türzylinder ja noch ein Notstromgerät (siehe Link), das von Außen via 3 dünnen Pins/Stiften in den Außenknauf eingeführt wird und das Schloss dann mit Strom durch 3 AA Zellen versorgt. Ich wollte das nun selbst bauen, jedoch ist es ein dummes Ratespiel, welcher Pin für was ist. Hat jemand solch ein Gerät und kann mal hinein schauen?

https://www.sicher24.de/product/3165...romgeraet.html

Ich habe es nun selbst herausgefunden. Hier paar Bilder vom Innenleben.

Wenn man auf den Knauf schaut, sieht man 3 kleine Löcher. In diese passt exakt eine 4 Pin Pfostenleiste, wo der 2. Pin herausgeschnitten wird. Man muss darauf achten, dass die Pins länger sind als normal (siehe Bild). Das Notstromgerät mit der Pfostenleiste wird danach eingeschoben. Zuerst ist noch ein kleiner Widerstand spürbar (auf der Platine klebt eine kleine Schaumstoffmatte zum Schutz vor Staub/Dreck). Auf den Bildern habe ich die kleine Matte entfernt und man sieht nur die 4 Löcher. Dahinter befindet sich eine Pfostenleiste (Buchse). Der alleinstehende Pin/Loch ist für +3,3V (ca). dann folgt Masse und der letzte ist unbelegt (jedenfalls hab ich es so gemacht). Mein Adapter besteht aus einem einfachen einstellbaren LM317 den ich noch hatte. Mit passender Beschaltung ensteht aus 9V 3,3V. Auf der Platine des Eprimos befindet sich eine Diode, an der ca. 0,3V abfallen. Am Ende hat man genau 3V, so wie die Lithiumzelle, die normal für den Eprimo verwendet wird.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 10 photos.

Kommentar

Lädt...
    X