Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroausstellung Nürnberg und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektroausstellung Nürnberg und Umgebung

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne mal die verschiedenen Schalterprogramme und deren KNX-Komponenten "live" ansehen. Die Haptik ist ja auch nicht ganz unwichtig.
    Gibt es im Raum Nürnberg einen Elektriker mit Ausstellung, Großhandel oder ähnliches wo ich mir als Privatman das Zeug mal ansehen kann?

Gruß
    SirSydom
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

hmmmm, ich kann nur meine Wohnung anbieten, habe aber noch lange nicht alles verbaut. Hauptsächlich Gira, MDT Glas und Kunststoff... Ausstellung wüsste ich aktuell nur S.Scheid im Norden.

Evtl. hat der Ginger und Funk noch eine Ausstellung oder die Sonepar? Aber da bin ich kein Kunde.. bei beidem. Müsste man mal fragen. Mein GH ist nicht so groß hier und der sagt immer "KNX Ausstellung würde sich nicht lohnen".
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

hmm,so weit wie BadSmiley bin ich auch...

Aber um welche Schalterprogramme würde es konkret gehen? Bzw. schweben dir schon welche vor, dass man die Asuwahl etwas eingrenzen kann?

Aktuell habe ich einen Musterkoffer ovn JUNG bei mir mit den verschiedensten Variationen; MDT Glas in weißhätte ich auch.

Oder meinst du mit "live" vollständig in Funktion?
      Viele Grüße,
      Fabian

Kommentar

Mensch Fabian, lass uns was mieten und eine Ausstellung aufbauen!

muss dann aber neutraler Boden sein... XD

Kommentar

Eigentlich keine schlechte Idee... Das mit neutralem Boden auch, da käme in Frage: Schwabach oder besser: Quelle-Areal

Nein, im ernst; dadran habe ich schon gedacht so eine Art Showroom... Für JUNG kenne ich sogar jemanden, weiß aber nicht, ob da jeder rein darf...
          Viele Grüße,
          Fabian

Kommentar

Ich warte das der Student im EG auszieht.. dann hätte ich knappe 25qm und eine kleine Küche.. evtl. lässt sich daraus etwas machen.. muss ich mal mit meinem Vermieter quatschen. Aber der muss noch gut 2-3 Jahre studieren...

Kommentar

Jung kannst in Langenzenn ansehen.
              Gira bei der HV Dörner.
              Der Baumüller Plus am Nürnberger Hafen hatte auch immer mal eine Art Schalterausstellung. Sind aber auch nur die üblichen verdächtigen.

Ansonsten: Neutraler Boden wäre der Landkreis Neustadt/Aisch. Öffnungszeit Showroom: Fr., Sa., So. damit die ganzen Städtler auch schön essen gehen können
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Naja es geht um die (sichtbare) E-Installation für unser EFH. Da würde ich mir gerne mal einen Überblick verschaffen der über Bildchen im Internet hinausgeht, da das Zeug in echt eben doch mal anders aussieht und es auch nicht ganz unwichtig ist wie es sich anfühlt.

BJ, Gira, Merten, Siemens, gar nicht nur auf KNX bezogen sondern allgemein. Wenn es dann auch ein paar KNX-Taster, Präsenzmelder etc. zu bestaunen gibt wäre auch nicht schlecht, einfach um mal z.B. den gümnstigen MDT mit einem teureren Gira oder Siemens zu vergleichen (wackelig/billig/Druckpunkt etc..).

Ich will eigentlich was klassisch zeitloses und brauche kein Design-Chic, Unsummen will ich dafür auch nicht ausgeben. So einen Gira Flächenschalter z.B. finde ich schon ganz gut.
                OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                  Ansonsten: Neutraler Boden wäre der Landkreis Neustadt/Aisch. Öffnungszeit Showroom: Fr., Sa., So. damit die ganzen Städtler auch schön essen gehen können
                  Könntest du mir hier mal bitte genauere Infos zukommen lassen? Das klingt mal interessant. Durch NEA fahre ich so oft....

Viele Grüße,
                  Fabian

Kommentar

Meinst du wegen was zum Essen oder wegen Showroom?
                    Also Essen gehen wäre in Markt Erlbach die Rosenau oder der Lamprecht oder in Sommerranken Zum Erlengrund.

Showroom: Naja, ich wohne 5 km von Emskirchen weg. Müsste aber auch erst anbauen für einen Showroom.
                    Wenn man das aber ernsthaft ins Auge fassen will, gäbe es hier bestimmt Lösungen. Für euch ist das aber etwas "nervig" wenn Ihr immer erst hier raus fahren müsstet um es dem Kunden zu zeigen.
                    Gruß
                    Volker

Kommentar

Ich meinte beides, danke dir! Ist für den TO evtl. Interessant...
                      Viele Grüße,
                      Fabian

Kommentar

Immer gerne.
                        Mosbach ist zum essen gehen auch noch ein sehr guter Tipi.
                        Gruß
                        Volker

Kommentar

Hmmm habe mit meinem Vermieter schon gesprochen... Wenn der Student weg ist. Mache ich mir eine Ausstellung.. )))

Kommentar

Lädt...
                          X