Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch Hilfe wegen Türkommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauch Hilfe wegen Türkommunikation

Hallo!

Nach etwas längerer Zeit, die ich auf der Baustelle verbracht habe, würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen.

Da unsere Haustür von den Wohnräumen (Mittel- und Dachgeschoss) nicht einsehbar ist, möchten wir ein Türkommunikationssystem mit Audio und Video verbauen. Leerrohre liegen bereits bei der Haustüre. Nur beim Technikschacht, der Zentral im Haus ist, haben wir noch nichts vorgesehen für eine Gegenstelle.
    Da der Termin für den Innenputz schon steht (Mitte Mai), sollte ich dieses Problemchen auch noch lösen.

Welches System, das nicht all zu teuer ist, würdet Ihr mir da empfehlen???

Was ist besser, fixe Gegenstelle im Haus, oder individuell auf Smartphones, Tablets etc. ???

Momentan verwendete Systeme sind, KNX, 1-Wire, LAN,....

Danke schon mal!!!

Gruß Andi
    Grüße aus Österreich!

Andi

Grenze "nicht zu teuer" doch mal bitte etwas ein? Bei Gira und Siedle ist man für die Kamera (mit kack Technik) schon 500€ los und kann pro Sprechanlage mit Bildschirm noch einmal das Gleiche rechnen...so gesehen wäre es eine einfache Auerswald AB Anlage aufs Telefon plus IP Kamera und App das Günstigste, die Frage ob man das so will.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Schau Dir mal von Busch&Jaeger die Videosprechanlage "Welcome" an, da funktioniert auch die Handy Anbindung sauber.
      Wenn es rein IP sein soll/darf kann ich Dir auch die Mobotix T25 ans Herz legen, entweder voll integrierbar oder im Siedle-Design,
      diese könntest Du sogar in die Visu von Merten"Umotion" komplett einbinden und kannst somit evtl. weitere Monitore sparen.

Kommentar

Danke für Eure Antworten!

Optisch würde uns die Gira ganz gut gefallen. Die Busch&Jaeger sieht auch gut aus.

Wie ich das so sehe, muss ich mit 1500 bis 2000 Euro für rechnen...

Die Mobotix kostet ja allen schon 900 Euros.

Was uns wichtig wäre ist eine Außenstation mit Kamera, Mikro/Lautsprecher und einer Klingeltaste.
        Wie das dann im inneren gelöst wird... Keine Ahnung. Ob mit Panel, Smartphone, Tablet...
        Grüße aus Österreich!

Andi

Kommentar

Lädt...
        X