Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Innen Bodeneinbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Beleuchtung Innen Bodeneinbau

Ich habe jetzt mit der Suche nichts gefunden, daher mal eine ganz allgemeine Frage:
    Wie geht ihr mit Bodeneinbaubeleuchtung Innen vor? Gibt es da spezielle Dosen für den Estrich oder wird hier einfach mit einer passenden Styroporform (Zylinder, mit Leerrohr drin) eine Aussparung gemacht? Wie würdet ihr bei Aluprofilen für den Boden vorgehen? Schlitz nachträglich fräsen??

Ich würde die von dir vorgeschlagene Methode mit Styroporformen ausprobieren. Bin damit für alle Decken mit Rohrdurchführungen oder für Energie-/ und Wasserversorgungsschächte gut gefahren.

Ein wenig OT:
    In meine Filigrandecken hae ich die Löcher (70mm) in Absprache mit dem Statiker selbst gebohrt und dann einfache 63er Leerdosen mit ein wenig Perimeterkleber verklebt und mit Mörtel abgedeckt. Bis jetzt ist davon auch keine Dose defekt. Haloxtunnel oder so etwas ähnliches habe ich nicht verwendet.

Bei den Aluprofilen kommt es sicherlich auf die Tiefe an, die geschlitzt werden muss. Dein Estrich ist ja nicht unendlich dick und ggfs. hast du da eine Sollbruchstelle geschaffen
    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

besser ist eine Leiste (XPS, Holz,...) in den Estrich einlegen... Styropor ist nicht so gut wegen der Beanspruchung beim Glätten...
      (Aber red' mit deinem Estrichleger)
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
      X