Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Gira Türstation mit TKS-IP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme Gira Türstation mit TKS-IP

Hallo zusammen,

ich habe heute meine GIRA Türstation montiert. Jedoch blinkt die LED des TKS-IP-Gateway immer nur rot.
    Laut Gebrauchsanweisung heißt das, dass keine Türstation angesclossen ist oder fehlerhaft ist.

Prinzipielle Frage: Die Verdrahtung stimmt doch so wie auf dem Bild, oder?

Ich habe das direkt auf der Werkbank verdrahtet, um weitere Fehlerquellen auszuschließen.

Danke und Grüße
    Marc
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Anleitung Seite 6:

http://download.gira.de/data2/26201510.pdf

Dir fehlt das Steuergerät von Gira. Audio oder Video!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi!
      Vielen Dank! Wie blöd von mir.
      Ich dachte das ist nur nötig, wenn man eine Wohnungsstation anschließen will. Zumindest kommt das beim Bild so rüber. Ich nehme an, dass die Komponente mit rotem Rahmen das Steuergerät ist? Ich wollte dies nur über Homeserver anbinden.
      Grüße
      Marc
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ja, dir fehlt der TKS-2-Draht-Bus!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das hier, richtig?
          Gira 128800 Steuergerät Video REG - Steuergerät Video Türkommunikations-System REG Steuergerät zur Versorgung der Audio- und Videokomponenten des Gira Türkommunikations-Busses.Das Steuergerät Video ha

Kommentar

Zitat von marcjoerg Beitrag anzeigen
            Das hier, richtig?
            Das passt. Allerdings brauchst Du es nur, wenn Du eine GIRA Kamera betreiben willst. Ansonsten reicht Dir das Steuergerät Audio. Kostet ein drittel.
            Schau Dich mal auf der Gira Seite im Downloadbereich um. Da gibt es eine ca. 100 seitige Anleitung zum Thema Türkommunikation. Da ist alles beschrieben was man wozu braucht.

Markus

Kommentar

Hallo, will ja nix sagen aber wer betreibt denn ein TKS IP Gateway ohne Kamera??? Denke wer keine Kamera braucht, der nimmt wohl eher ein TKS TK Gateway, oder nicht?

Kommentar

Zitat von tegtmeier Beitrag anzeigen
                Hallo, will ja nix sagen aber wer betreibt denn ein TKS IP Gateway ohne Kamera??? Denke wer keine Kamera braucht, der nimmt wohl eher ein TKS TK Gateway, oder nicht?
                Dann wenn man zum Beispiel die Sprechanlage an der Visualisierung nutzen will und auf eine teure Gira Kamera verzichten will und statt dessen eine IP Kamera nutzt? Oder HS Logiken mit dem Fingerprint oder Codetaster machen will? Oder........

Da hilft kein TK Gateway

Markus

Kommentar

Oder die Tür von Visu/iPad/iPhone/Mac/PC öffnen möchte

Kommentar

hallo, ich war eben auch eine Stunde am verzweifeln warum das blöde Gerät immer rot blinkt. na dann muss ich mir eben auch noch das Gira 128800 kaufen.

was man nicht alles braucht für eine Video Sprechanlage.

geht das nicht wo anders günstiger? !

Kommentar

Zitat von mxcxpx Beitrag anzeigen
                      hallo, ich war eben auch eine Stunde am verzweifeln warum das blöde Gerät immer rot blinkt. na dann muss ich mir eben auch noch das Gira 128800 kaufen.

was man nicht alles braucht für eine Video Sprechanlage.
                      Warum liest Du denn keine Produktbeschreibung, bevor Du etwas kaufst? Oder liest zumindest die Einbauanleitung, wenn Du es installierst?
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

naja gira ist da nicht so detailliert.

Kommentar

Bezüglich dem Audio und Video-Steuergerät ist es schon eindeutig in der Anleitung. Aber es gibt ein paar Sachen die nicht so 100% klar sind. Vor allem wenn man keine Gira Innenstationen verwendet, sondern nur über IP-GW. Das ist nicht so wirklich deutlich beschrieben. Ich musste bezüglich meiner Konstellation auch mit Gira Kontakt aufnehmen um zu überprüfen ob meine Anlage richtig geplant wurde.

Kommentar

Lädt...
                          X