Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeichter Drehstromzähler gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Geeichter Drehstromzähler gesucht

Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Geeichten Drehstromzähler für die Hutschine.
    Am liebsten wäre mir so einer wie der Eltako "DSZ12D_28365612-1".
    Sehe ich das richtig das man den reseten kann wenn man >3 Sekunden MODE und SELECT drückt? Das wäre schlecht, ich suche nämlich einen den man nicht zurücksetzten kann.

Gruß Sebastian

Ling & Janke EMU Standard oder Superior?

Kommentar

"geeicht" in dem Sinn gibt es so nicht mehr - jetzt heißen die Dinger "MID-zugelassen"
      Siehe auch Wikipedia unter "Technische Qualität" (das Bild auf der verlinkten Wikipedia-Seite ganz unten ist eigentlich "Gruselkabinett-würdig")

Kommentar

Jetzt müsste ich nur wissen was das alles bedeutet.
        Mir reicht es wenn der Zähler nur die verbrauchten kwh anzeigt, geeicht ist und sich nicht zurücksetzen lässt.
        Der Zähler soll in einem Einfamilienhaus eingebaut werden und das zweite Stockwerk getrennt zählen.

Kommentar

Wie Stromer richtig sagte, das was früher Eichung oder Beglaubigung hieß ist vor Jahren der EU "zum Opfer gefallen" und wurde EU-weit durch dieses MID ersetzt. Ein MID-Zähler ist die Voraussetzung für eine Abrechnung - so wie früher die Beglaubigung, wenn der Zähler das MID-Zeichen hat kann er für die Abrechnung genutzt werden - so wie die EMU-Zähler die Lingg & Janke anbietet, für eine einfache Bezugsmessung reicht die Standard-Version, und das Zählwerk lässt sich bei denen auch nicht zurücksetzen.

Kommentar

Da haben sich wohl die Posts von stromer007 und mir Überschnitten, hab ich garnicht gesehen.
            Vielen dank schonmal

Kommentar

Lädt...
            X