Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

​Fenster mit Stellantrieb oder elektrischem Lüfter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

​Fenster mit Stellantrieb oder elektrischem Lüfter

Hi Leute,

ich hab schon neu Zeitlang gegooglet (wahrscheinlich nach den Falschen Begriffen) und nichts gefunden. Vll. hat aber jemand von euch solche Fenster zu Hause und kann mir helfen.

Es gibt zwei Unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten für mein Problem:

1. Optimal wäre ein Fenster, in welches ein elektrischer Lüfter fest integriert ist (direkt ins Glas).
    2. Alternativ (wahrscheinlich auch deutlich günstiger) Ich suche einen Hersteller von Fenstern, der direkt mit elektrischem Öffner (der natürlich per Aktor angesprochen werden kann) ausgeliefert wird. Bisher konnte ich nur unzählige Anbieter von Stellantrieben finden, aber keinen der Gleich ne Kombi aus Fenster und Stellantrieb liefert.

Wäre cool wenn jemand einen Anbieter kennt.

Vll. noch zum Hintergrund: Ich habe ein Badezimmer mit "winzigem" Fenster (ca. 50x70) und nur sehr kleinem Bereich zur Außenwand. Da kann ich keine Kernbohrung durch machen um einen ordentlichen Lüfter raus zu lassen. Das Fenster ist aber Uralt und muss dringend ersetzt werden. Gleichzeitig will ich aber für eine automatische Belüftung sorgen.

VG
    Pascal

Ein Fenster mit integriertem elektrischem Öffner gibt's bei Schüco. Die haben dazu sogar eine komplette Ansteuermimik per KNX.

wenn Du da aber die Preise siehst wird das Dixie im Vorgarten wahrscheinlich zu einer echten Option.

lüfter zum Einbau in die Scheibe gibt's bei http://www.oekoluefter.de - da bleibt aber nimmer viel Glas aussenrum über.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
      wenn Du da aber die Preise siehst wird das Dixie im Vorgarten wahrscheinlich zu einer echten Option.
      Ich habe soeben ein Dixi-Klo bestellt. Ist ja irre!

Werd dann doch in den saueren Apfel beißen und eine Kernbohrung ins Nachbarhaus durchführen lassen. Ist zwar auch teuer und macht Dreck, aber im Vergleich zu den Alternativen...

Vielen Dank!

Kommentar

Hallo, ich habe an meinem Wintergarten 2 kippbare Fenster mit Motoren von Geze. Die Beschläge sind von Rotho. Ansteuerung über nen Jalousieaktor. War Standardware beim Fensterbauer. Vielleicht ist das ja ne alternativ e für Dich. Gruß Christoph

Kommentar

Hallo Christoph,
          ich klinke mich mal ein: Welchen Antrieb von Geze hast du genau? Verriegelt der das Fenster auch?

Gruß,
          Philipp

Kommentar

Lädt...
          X