Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl Reihenklemmen Wago vs. Phoenix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bigblue1735 Beitrag anzeigen
    Man kann doch auch bei den Brücken immer jeden 2. Zahl abbrechen. So habe ich es gemacht, bei den Räumen die Mehrere Zuleitungen haben und nur 1 Sicherung.
    Es geht ja nicht um das Brücken auf einer Ebene. Die L/L-Klemmen haben keinen vertikalen Brückerschacht vom einen L zum anderen auf der gleichen Klemme. Von daher die Anmerkungen. Die L/NT/PE-Klemme am N überspringen mit Brückern ist ja Standard.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Dann verstehe ich es nicht. Was macht es für einen Sinn in einem 5 adrigen Kabel die selbe Phase mehrfach mehrfach zu schicken? Wenn ich unterschiedliche Phasen habe muss ich sowieso mehrere Zuleitungen zu der Reihenklemme haben.

Irgendwie bin bin ich raus, aber neugierig.

*Edit*
      ich glaube ich habe es verstanden. Wenn mehrfach 3 Phasen gebraucht werden kann ich die mit pe l n, l l nicht Brücken.

Dake für denn Hinweis, war mir so nicht bewusst.
      Zuletzt geändert von bigblue1735; 27.03.2019, 17:46.

Kommentar

Was macht es für einen Sinn in einem 5 adrigen Kabel die selbe Phase mehrfach mehrfach zu schicken?
        Naja ich habe bei mir letztlich 80 5-fach NYM-Leitungen für Steckdosen auf 3 Etagen gezählt. Die haben alle meist den gleichen LS und es sind keine 400V Drehstromsteckdosen, insofern ist es ganz natürlich das da viele Leitungen auf einer Phase hängen. Selbst wenn da einer je Raum nur ein 5-fach NYM als Zuleitung verlegt, wird das wohl nicht auf einen 3-fach LS geklemmt sein.

Ihr solltet bevor Ihr da loslegt mit sowas wie FI/LS und Reihenklemmen selber machen / planen echt mehr lesen.

*Edit*
        ich glaube ich habe es verstanden. Wenn mehrfach 3 Phasen gebraucht werden kann ich die mit pe l n, l l nicht Brücken.
        Was ist denn bei Dir die Definition Phase? Das scheint vom eigentlichen doch noch arg abweichend zu sein. Die wenigsten 5-fach NYM-Leitung haben 3 Phasen in der Leitung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X