Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Bewegungsmelder

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, in einer Halle (Deckenhöhe ca 6 m) soll Bewegung erfasst werden um Licht zu steuern. Das problemn ist das in dieser Halle grosse Luftmengen umgesetzt weden die auch unterschiedliche Temperatguren haben, vorallem im Winter.
    Nun hat mir jemand gesagt das ich da mit Infrarot sensoren nicht weiterkomme, da sie auf bewegte warme (bzw unterschide in der Temperatur) Objekte oder in diesem Fall dann eben auch LuftMassen reagieren würden.

Dabei fiel dann auch der Begriff Radar bzw Microwelle. Das scheint mein Problem zu lösen nur Finde ich nichts was bei einer Einbauhöhe von 6 m Reichweiten von 10-15 m (Durchmesser 20-30m) erreicht. ausserdem habe ich die Einschränkung das nur geräte mit min IP5x eingesetzt werden dürfen. Ob nun Bus Technik oder als Schalter ist dann noch vollkommen egal.

Hat da vielleicht jemand von euch Ideenen bzw Erfahrungen.

Danke schon mal im vorraus Ronald

Naja falls du probieren kannst, versuchs mal mit einem BEG Melder für große Höhen (GH).

Kommentar

Danke sehr für den Tip. Nur leider wird es mit allen Meldern die auf Infrarot basis arbeiten Probleme geben fürchte ich. Ich werde demnächst einen versuch starten. leider ist es nun draussen auch schon recht warm das es schwierig wird die Temperatur unterschiede hinzubekommen. Mal sehn was dabei dann raus kommt.

Ansonsten hatte ich schon überlegt einen Radar sensor für UP montage in eine gegeignete Kunststoff Abzweigdose zu packen und somitdie geforderte Schutzklasse zu erreichen. Nicht grade das was mir vorschwebt aber Radar sollte mit den 2-3 mm Kunststoff ja keine Probleme haben.

Gruß Ronald

Kommentar

Mal bei Turck http://pdb2.turck.de/de/DE/groups/00...03ba1300030023 oder bei IPF http://www.ipf-electronic.de/de/onli...radarsensoren/ fragen ...

Kommentar

Vielen dank für den tip. vielleicht werde ich da fündig.

Kommentar

Lädt...
          X