Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flachsicherungen für Wago 2002-1681

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Flachsicherungen für Wago 2002-1681

Für meine zentrale 24V Installation für die Beleuchtung habe ich mir Wago 2002-1681 Sicherungs-Reihenklemmen gekauft. Dazu habe ich mir normale KFZ Flachsicherungen gekauft - leider sind die viel zu gross!

Bei genauerer Betrachtung werde ich nicht ganz schlau aus den Angaben:

Ich finde was von DIN 72581-3f, ISO 8820-3 und Google liefert mir Bilder die normale 19mm breite Sicherungen zeigen. Solche habe ich hier - die sind zu gross!
    Welche sind nun die richtigen?

Bei Reichelt gibt es mini Flachsicherungen mit 11mm Breite - leider erst ab 2A. Sind das die richtigen?

Ich denke das hier Mini Flachsicherungen benötigt werden. So wie diese hier. Diese sind nur 11mm breit.

lg
    Jessy

Edit: Hier sind nochmal welche genau nach der DIN
    Zuletzt geändert von JessyFoosy; 07.05.2015, 07:35.

Kommentar

Danke! Ich hab mir welche mit 11mm bestellt - bald kann ich berichten!

Kommentar

Und? Passen?

Kommentar

hier nun die Rückmeldung:
          ja, die mini Flachsicherungen passen! Ich habe vom Reichelt die Mini-Flachsicherungen FK1 gekauft. Das ganze ist schon echt klein und fummlig - ohne Werkzeug wird man die wohl nicht mehr rausbekommen. Die Werte habe ich je nach geplanten LED Kreisen ausgewählt - und aufgerundet. Der kleinste verfügbare Wert der Sicherungen ist 2A.

Hier noch ein Foto von meinem modularen Testaufbau:
          image_41103.jpg

von unten nach oben:

- eine Keystone Halterung mit einem Keystone RJ45 Modul, das verwende ich für DMX.
          - 4 Stück von den Wago 2002-1681 mit 4 Sicherungen, es ist eine Brücke wago 2002-404 drin, dann reicht ein Kabel zur Einspeisung, das dicke Kabel ist direkt vom Netzteil
          - zum Testen habe ich LEDs mit je 22kOhm und Schrumpfschlauch zusammengebaut - damit kann ich testen
          - die nächten 4 Klemmen sind Wago 2002-6301
          - und dann noch 3 Stück Wago 2002-6301 mit Brücke, die verwende ich als Verteilerblock

Hier noch die genaue Verdrahtung für einen Eldoled Lin720d:

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X