Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon FireTV USB-Stick - "Hacks"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Amazon FireTV USB-Stick - "Hacks"

Liegt seit gerade eben hier..
    1. Funzt
    2. interessiert mich natürlich, was man da sonst noch so machen kann (Titel/EPG auf die Visu auslesen, per IP steuern, ...)

Any hints, darf auch schmutzig sein, aber bitte keine "APP"

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

hast du schonmal gelauscht was die fire tv app so macht ?

Kommentar

Nö, ich dachte ihr hättet schon
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Auf alle Fälle geht der Stick nach Zeit X Inaktivität in den Standby ( 15 min. ?) oder so.

Das Ding hängt bei meiner Tochter am TV, ist bis jetzt nur Kodi drauf, und läuft echt super, hätte ich nicht gedacht, fällt für dich aber aus (App).
        Mit mehr habe ich mich auch noch nicht beschäftigt.

Kommentar

Was meinst du mit "keine App" Makki? Keine App auf dem Stick installieren oder keine App zum steuern? Den das von Michixx besprochene Kodi hat ja dann viele bekannte Remote-Control Möglichkeiten sobald es mal aufm Stick ist...

Kommentar

aber du kommst mit den Steuerungsfunktionen aus der App leider nicht "raus" ins Hauptmenü.

Kommentar

Sehe ich das richtig, dass mit Kodi auf dem Stick auch Airplay funktioniert?

Kommentar

dafür brauchst du nicht unbedingt Kodi, die APP Airtight tuts recht gut (oder bestimmt auch viele andere Apps)
                Wenn du das in Kodi nutzen möchtest, funktioniert mehr schlecht als recht, Musik klappt meist ohne Probleme.

Kommentar

Kodi (= ex XBMC?) klingt gut, FireTV lief jetzt erstmal "normal".. Echt gut.
                  Mit "keine Apps" meinte ich, ich will das nicht vom Smartphone o.ä. auslesen/steuern, sondern per HS/WG, IP halt, damit das ganze Haus was von hat
                  Nun stehen die Themen Standby usw. an, mal sehen..

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi, ich habe das FireTV (nicht Stick) und überlege wie ich feststellen kann ob die Dose gerade aktiv ist oder nicht. Ich habe schon in verschiedene Richtungen gedacht, komme aber nicht so wirklich weiter.
                    Mein Ziel ist es meine Wohnzimmerbeleuchtung in Abhängigkeit zum FireTV Status zu steuern.

Bisher hatte ich einen PC mit Kodi drauf laufen, da konnte ich per Ping schauen ob dieser aktiv ist. Das Funktionierte soweit zufriedenstellend. Nun ist das FireTV seit ein paar Monaten da und wird immer mehr genutzt, Kodi läuft inzwischen dort und mein Pingtest funktioniert so nicht mehr.
                    Das FireTV ist immer im Netz erreichbar egal welcher Zustand gerade herscht. Da dürfte evtl der Unterschied zum Stick liegen, der ist vermutlich aus wenn der HDMI Port aus ist.

Mein TV ist überhaupt nicht smart und Aktor mit Stromerkennung habe ich dort auch nicht. Per ADB zu prüfen ob ein bestimmter Prozess läuft klingt auch noch nicht überzeugend. Nur feststellen ob Kodi läuft wäre vermutlich möglich, reicht aber nicht da auch dieses "Streaming" viel genutzt wird. Das Instant Video Plugin für Kodi ist nicht gut genug um mit der Bedienung des FireTV mitzuhalten, kommt daher auch nicht in Frage.

Aktuell nutzen wir die WebGUI vom Haus, aber so richig WAF kompatibel ist das nicht, ging ja schonmal besser.

Jemand eine Idee, am liebsten wäre es mir natürlich wenn das FireTV von sich aus seinen Status melden würde, triggern ist ja immer besser als pollen.

Gruß Felix

Kommentar

Hallo,
                      falls es mal jemand gebrauchen kann. Über die adb shell bekommt man den Zustand ganz gut ausgelesen. Mit dem Befehl
                      adb shell dumpsys window windows | grep ‚mCurrentFocus'
                      bekommt man das aktive Programm und mit
                      adb shell dumpsys power | grep ‚mWakefulness’
                      den Powerstatus.

Gruß Felix

Kommentar

Lädt...
                      X