Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumthermostat und Stellantrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raumthermostat und Stellantrieb

Hallo,
    wir haben folgende Ist Situation.

Wir sind Teil einer Reihenhauszeile. Die Heizung befindet sich in der Technikzentrale am Ende der Zeile.
    Der Heizungszulauf wird in jedem Haus über ein Raumthermostat im Wohnzimmer und einen Stellantrieb im Keller geregelt.
    Bei uns:
    OVENTROP-Raumthermostat Uhr mit Wochenscheibe, 230 V in Verbindung mit Heimeier EMO T 230 V NO.
    Beide sind defekt und müssen ersetzt werden.
    Dazu suche ich Empfehlungen.

Ich möchte zum einen ein digitalen Raumthermostat mit Abwesenheits-/Urlaubsregelung und ev.mit Anschluss für zusätzlichen externen Fühler.
    Bitte keine Funkthermostate.
    Zum anderen die Frage ob es energetisch sinnvoll ist den Stellantrieb durch einen stromlos geschlossen zu ersetzen, da er den überwiegenden Teil des Jahres geschlossen ist?

Würde der Eberle Fit 3 R oder U ( http://www.eberle.de/product.aspx?id=17003 ) passen?

Bemerkung. Ich habe in einigen Räumen 1wire Temperatursensoren verbaut und im Keller zentral zu einem Raspi (smarthome.py) geführt und denke darüber nach die Regelung dahingehend auszubauen. Zum Raumthermostat führt derzeit ein 5 adriges Nym Kabel und dies kann baulich auch nur sehr schwer geändert werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße
    Tom
    Zuletzt geändert von tomconnect; 24.05.2015, 16:33.
Lädt...
X