Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HELIOS KWL Lüftungsanlage - machen diese Werte Sinn ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tnt369 Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Aufbau der Helios noch richtig im Kopf habe dann wird bei aktivem Bypass ein Sensor (Fortluft?) nicht mehr angeströmt (da der Wärmtauscher umgangen wird) und zeigt daher falsche Werte an (bzw. misst nicht die tatsächliche Temperatur).
    Hi,

ich habe mal nachgesehen. Die Bypassklappe leitet die Abluft um den Wärmetauscher herum, einmal an der Gehäuseaußenwand ganz herum. Da das Gehäuse innen die Pemperatur der Außen- bzw. Zuluft hat, kühlt die Abluft scheinbar herunter und wird an am Fortluftfühler dann schon sehr kalt sein.

Meine Werte aktuell:

Außenluft: 11,9°C
    Zuluft: 13,4°C
    Abluft: 21,1°C
    Fortluft: 13,2°C

Die Sensoren sitzen direkt in den Anschlüssen für die Isopipe-Rohe, werden also definitiv angeströmt.
    Zuletzt geändert von Robert83; 26.06.2015, 10:55.

Kommentar

So, hab mir die Sache noch einmal genauer angesehen.
      Die Abluft wird nicht außen herum geführt, sondern hinter dem Zuluftventilator.

Der Fühler für die Fortluft sitzt jedoch an der Ausgangsseite des Wärmetauschers (Fortluftseite) und wird nicht angeströmt.
      Ich habe ihn jetzt provisorisch aus dem Gerät herausgeführt und in der Fortluftleitung untergebracht.

Jetzt passt alles :-)

Kommentar

Hallo,

wie bzw. wo führt ihr die Temperaturfühler in die jeweiligen Bereiche der KWL (also Außen-, Zu-, Ab- und Fortluft) ein?
        Kann dazu eventuell mal jemand Bilder hochladen?

Ich habe irgendwie noch keinen genauen Plan wie ich die Temperaturfühler anbringen soll.
        Das wäre super.

Danke und schöne Grüße

Kommentar

http://shop.wiregate.de/catalog/prod...210/image/603/
          so z.b. =)

sg,
          Hups

Kommentar

Lädt...
          X