Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Leider habe ich vergessen die LED Strip Verbinder bei Voltus mitzubestellen. Nach Österreich sind nämlich 15 Euro Versandkosten.
Gibts passende Verbinder auch woanders bzw. kann man die Drähte anlöten ohne den Strip zu zerstören?
Löten ist kein Problem wenn man genau arbeitet. Ich hatte nur nach dem Löten eine Verbindung zwischen 2 Farben und das suchen hat ein bisschen gedauert.
sehr schlecht bis nicht akzeptabel: Lieferung trotz Vorklasse nach 7 bis 14 Tagen.
Beispiel; vor paar Wochen bestellte ich 6 x Dali RGB PWA von Lunatone Art-Nr. 86458514
beim Inbetriebnahme stellte ich fest, dass ausschließlich ein EVG erkannt wurde also nichts RGB sondern alles an oder aus.
Anruf bei Voltus.de Hotline: eine sehr nette Dame erklärte mir " es werden ausschließlich schriftliche Reklamationen berücksichtigt"
da ich bisschen lauter wurde, stellte mich die Dame an die Technik weiter,
da wurde ich besseres belehrt, " was drauf steht, heißt nicht immer, dass es auch ohne weiteres kann"
Nachfrage: Kann ich die Geräte zurücksenden ? ein klares " NEIN "
Weiter:
also bei 200 € für ein Programmiergerät bin ich dabei und damit kann ich die Controller programmieren,
habe ich zugesagt mit der Bitte, dass das Gerät sofort Versand würde....
sofort ... heißt nach 10 Tagen ist das Gerät bei mir abgekommen
bei eMail anfragen "ob ich gegen Rechnung beliefert werden kann"
bis heute keine Antwort..., keine Antwort ist auch eine Antwort !
da die Abnahme der Anlage bereits am letzten Freitag stattgefunden hat
haben wir die Anlage auf DMX umgestellt
Da habe ich bei Voltus.de paar Hundert Euro verbraten für Nichts
Normale Shop-Bestellungen kamen immer korrekt und innerhalb der Post-Laufzeit.
Die letzte (grössere) Anfrage wurde zügig beantwortet und eine Teillieferung habe ich auch erhalten. Inhalt und Termin der Teillieferung wurde in mehreren Mails und Telefonaten zu meiner vollsten Zufriedenheit festgezurrt.
Die paar noch ausstehende Artikel habe ich schon per VK bezahlt. Dadurch entstehen mir natürlich Zinsverluste.
Was hatte der Kommentar nun mit dem Thema zu tun? Ich kann auch nur positives über Voltus sagen.
Bevor das aber jetzt hier zu einem "Voltus-Lob-Thema" wird sollte wir dem Themaersteller lieber helfen.
Kommt jetzt ganz drauf an welche LED Stripes du hast.
Aber für die 30379 Stripes funktionieren die Phoenix Contact 1826091. Einfach bei Voltus nachfragen.
Die gibt es sicherlich auch in Österreich.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
löten ist immer gut. Ansonsten: Melde Dich im Support und wir schicken es per Brief. Das ist natürlich eine Ausnahme, weil es diesen Prozess nicht gibt. Aber aus dem eigenen Lager in Bad Schwartau kann man das mal machen. 15,-€ Versandkosten für einen Verbinder sind natürlich viel.
Jetzt muss ich trotz offtopic auf die "Erfahrungen von Christoph aus Berlin eingehen:
sehr schlecht bis nicht akzeptabel: Lieferung trotz Vorklasse nach 7 bis 14 Tagen.
Du hast in den letzten 2 Jahren 6 mal bei uns bestellt. Immer Vorkasse (1xSofortüberweisung). Wir bieten verschiedene andere Zahlarten an. Eine Zahlung auf Rechnung kann jeder Mitarbeiter einrichten, wenn es um einen Privatkunden geht. Gewerblich läuft über mich oder über meinen Verkaufsleiter oder Prokuristen.
In 5 von 6 Aufträgen ist die Ware am Tag der Geldbuchung versendet worden. Wenn Du also Paypal, Bankeinzug, Kreditkarte oder Sofortüberweisung gewählt hättest, wäre die Ware auch am Bestelltag verschickt worden.
Im konkreten Fall mit der USB Schnittstelle sieht es so aus:
- Du hast mit Herrn Karagül Vorkasse vereinbart (verstehe ich nicht).
- Geldeingang wurde automatisch am 03.06. gebucht.
- Wir haben am 03.06. versendet.
Hier der zugehörige Paketlebenslauf(enthält keine persönlichen Daten):
Beispiel; vor paar Wochen bestellte ich 6 x Dali RGB PWA von Lunatone Art-Nr. 86458514
beim Inbetriebnahme stellte ich fest, dass ausschließlich ein EVG erkannt wurde also nichts RGB sondern alles an oder aus.
Auf die Technik gehe ich jetzt mal nicht ein. Dafür muss ich mit mit dem speziellen Thema auseinandersetzen.
Anruf bei Voltus.de Hotline: eine sehr nette Dame erklärte mir " es werden ausschließlich schriftliche Reklamationen berücksichtigt"
da ich bisschen lauter wurde, stellte mich die Dame an die Technik weiter,
Wenn die Aussage so getroffen wurde, ist das natürlich nicht ok. Ich werde die Damen im Kundenservice befragen. Normalerweise kommt solch eine Aussage aber nicht. Es kann aber sehr wohl um eine Reklamation per Email gebeten werden. Das erleichtert manchmal den Prozess. Wir haben einen Teil Servicemitarbeiter und einen Teil Techniker. Du willst doch nicht erwarten, dass jeder Mitarbeiter dein spezifisches Problem versteht und richtig formulieren kann. Wer soll solch hochqualifizierte Leute bezahlen? Wir haben (ohne mich) 4 davon und sehen uns dabei ganz weit vorne.
da wurde ich besseres belehrt, " was drauf steht, heißt nicht immer, dass es auch ohne weiteres kann"
Nachfrage: Kann ich die Geräte zurücksenden ? ein klares " NEIN "
Weiter:
also bei 200 € für ein Programmiergerät bin ich dabei und damit kann ich die Controller programmieren,
habe ich zugesagt mit der Bitte, dass das Gerät sofort Versand würde....
sofort ... heißt nach 10 Tagen ist das Gerät bei mir abgekommen
bei eMail anfragen "ob ich gegen Rechnung beliefert werden kann"
bis heute keine Antwort..., keine Antwort ist auch eine Antwort !
Die Aussage kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, werde aber auch hier mit den Kollegen aus der Technik sprechen. Du hast am 01.06. per Email Herrn Karagül gefragt ob er ein Limit für Deine Firma einrichten kann. Diese Email hat er nicht beantwortet. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.
Gerne können wir die Themen noch mal am Telefon besprechen.
Ich zitiere aus der Email von Herrn Karagül an Dich vom 02.06.:
da haben Sie Recht dass man da Wertvolle Zeit verliert. Generell ist Rechnungskauf nur bis 2000€ möglich. Ihre nächste Bestellung können Sie zu meinen Händen schicken und dann kläre ich das mal mit der Buchhaltung ab. Wenn wir bei solchen Beträgen wie in diesem Fall sind, dann sehe ich da keine Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar