Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revisionsklappe: automatische Verriegelung beim schließen, elektrische Öffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revisionsklappe: automatische Verriegelung beim schließen, elektrische Öffnung

Moin,

ich überlege mit gerade eine Kindersicherung für einen Wäscheschacht.

Die meisten fertigen haben ja eine normales Schloß mit Schlüssel. Leider vertraue ich sowas ungerne. Entweder steht es dann versehntlich oder aus Bequemlichkeit offen :-)

Optimal wäre wenn beim schließen der Klappe diese automatisch verriegelt wird und dann elektrisch entriegelt werden könnte.

Die Idee wäre zB zum entriegeln, dass man im Bad eine Kombination drückt und dann in den nächsten 10 Sekunden im Flur noch eine andere Taste drückt. Dann wird die Klappe für 5 Sekunden entriegelt. Wenn die dann nicht wieder geschlossen wird evtl sogar eine Info per KNX.

Hat irgendwer einen Tipp für sowas?
    Was mit Elektromagnet hab ich gefunden, aber das natürlich nur zu wenn Strom drauf ist.

Danke

Hallo
    Ein Elektrischer Türöffner ? http://www.elektroundso.de/eshop.php...8kIaAs638P8HAQ
    Die Idee wäre zB zum entriegeln, dass man im Bad eine Kombination drückt und dann in den nächsten 10 Sekunden im Flur noch eine andere Taste drückt. Dann wird die Klappe für 5 Sekunden entriegelt. Wenn die dann nicht wieder geschlossen wird evtl sogar eine Info per KNX.
    Das System haben Kinder ab einen gewissen Alter schnell erkannt.
    Gruß NetFritz
    KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
    WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
    PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Lädt...
    X