Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräteeinbau in 100x100 Unterputzabzweigdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Geräteeinbau in 100x100 Unterputzabzweigdose

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit, in der Nähe der Haustür in eine Unterputzabzweigdose, einen MDT Taster, oder auch Glastaster einzubauen... der Taster soll zum Einen diverse Stati anzeigen und zum Anderen eine "abwesend/anwesend" Logik auslösen...

Es scheitert an der umsetzung bzw. dem Einbau des Tasters in die UP Abzweigdose... KNX ist schon in der Dose...

Hat hier jemand einen Tipp?

LG

Ralf
    Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Warum montierst du den Taster nicht auf normalen Schalterdosen, statt auf einem Klemmkasten?! Warum nur?!... wobei ich das auch schon gesehen habe.. ich schick mal ne Mail...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Tja, auch auf die Gefahr hin dass ich gleich wieder als engstirniger Besserwisser beschimpft werde: der Fachmann unterscheidet zwischen Geräte- und Verbindungsdosen (und dann gibt es noch kombinierte Geräte-Verbindungsdosen).

Ist das so ein quadratischer oder rechteckiger Kasten? Weil bei den guten Herstellern dieser Kästen gibt es alternativ zu den Plastikdeckeln auch Deckel aus Mineralfaser, die sind deutlich dicker und tragen was, so kann man da ein 68 mm-Loch reinschneiden und eine Hohlwanddose setzen.

Kommentar

Hallo Ralf,
        auch wenn ich mir jetzt allerlei Kritik einfange, aber ich wurde extra per Mail aufgefordert zu antworten.
        Hier ein Lösungsvorschlag für Bastler mit Cuttermesser und Messschieber.
        Eine Versteifung des Kaiserdeckels ist wirklich zu empfehlen, da meine Provisoriumslösung tatsächlich "schwingt".

Gruß und vorsichtig beim Schneiden.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Top! Ich wusste doch, dass ich das schon mal gesehen habe!

Ich habe übrigens sehr gute Laserfolie für die MDTs da, damit habe ich meine ganzen Taster jetzt ausgerüstet und die ist echt gut... ist aus dem MDT Taster Beschriftungsfolien Thread eine Empfehlung.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kaiser ist einer der Hersteller der Deckel aus Mifa für die Kastendosen hat. Die sind "steif".

Kommentar

Lädt...
            X