Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geeignetes Leuchtmittel für 3D Wandpaneele gesucht???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

geeignetes Leuchtmittel für 3D Wandpaneele gesucht???

Bereits seit einiger Zeit mach ihr den Kopf welches Leuchtmittel für meine 3D Wandpaneele am besten geeignet wäre.....

Im Anhang findet ihr zunächst mal 2 Beispielbilder. Ziel ist es natürlich einen möglichst großen Effekt mit der Beleuchtung zu erzielen.

Ausgangssituation:

Wandpaneele ist auf einer Fläche von 4m Breite & 2,20m Höhe bereits an der Wand verklebt und soll nach dem spachteln & schleifen der Stöße

in einem kräftigen Lila gestrichen bzw. gelackt werden.

Am oberen rechten Ende der Wand befindet sich die Stromversorgung 5x1,5, sowie eine Busleitung in zwei UP-Dosen.

Das Bild mit den zwei Mustern zeigt meinen Favorit für die Unterbringung der Beleuchtung. Eine Platte im 90 Grad Winkel zur Wand montiert und die

LED´s versenkt.

NUN MEINE FRAGE:

Wo finde ich GU10 RGBW Spots mit möglichst geringem Abstrallwinkel (sonst wird meine Wand ja ggü. im Gang ebenfalls angestrahlt!) zu einem vernünftigen Preis?

Wallwasher für mehrere hundert € pro Meter ist mir einfach zu teuer!!!

Gehe ich richtig in der Annahme das sich so ein Effekt wie auf dem zweiten Bild (grün) mit RGBW Strips nicht darstellen lässt oder? Auch hier scheitert es an dem

Abstrahlwinkel! Der Effekt von Licht/Schatten an der Wandpaneele würde vermutlich nur etwa einen Meter weit reichen und dann wäre meine Wand ggü nicht jedoch mein

Bild am unteren Ende beleuchtet!

Grund für die RGBW ist die Tatsache, dass ich mein KNX System natürlcih schon am besten nutzen möchte und mir die Möglichkeit beibehalten möchte, mit welchem Licht

genau die lila Wandpaneele am besten harmoniert....!

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR EIN PAAR TIPPS ODER ANREGUNGEN FÜR MEIN PROJEKT GEBEN!!!

Vielen dank im Voraus

Angehängte Dateien

Guten Morgen,

so auf Anhieb fällt mir nicht die geeignete Leuchte ein. Schaue aber bitte mal bei den klassisch bunten Anbietern. ProLed und Deko Light.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
    X