Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr mein Haltesystem ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie findet ihr mein Haltesystem ?

Hallo liebe Forum Gemeinde,

wollte euch mal mein Display/Endgeräte Haltesystem vorstellen

Klar hat nicht jeder die Möglichkeit sein Endgerät unterputz in die Wand zu verbauen...

aber, wie findet ihr sie

www.inwall-screens.de

Über Feedback aller Art freue ich mich

Grüße
    Tomislav

Nette Halterung, aber die Schalterbatterie unter dem Display ... ?! Das Bild ist ein Paradebeispiel für das Smarthome Gruselkabinett Grüße Andre
    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Hi,

bei sowas spielt wohl der persönliche Geschmack auch eine große Rolle. Von daher ganz nett aber mir wäre der Rahmen viel zu breit.
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

So eine Halterung mit eingeschobenem iPad hatte ich mir auch mal vorgestellt, weil ich da ebenfalls nix passendes auf dem Markt gefunden habe. Den Rahmen in halber Breite fände ich persönlich ebenfalls besser. Hat das iPad noch etwas Luft um auch noch mit geöffnetem Smart Case

http://store.apple.com/de/product/MG...-midnight-blue

rein zu passen? Was auch noch sehr nützlich wäre, ist eine justierbare Halterung für das Lightning Ladekabel, damit beim Einschieben der Stecker gleich greift. Willst du die Halterung zum Kauf anbieten, falls ja, welcher Preis schwebt dir da vor?

Kommentar

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
          Nette Halterung, aber die Schalterbatterie unter dem Display ... ?! Das Bild ist ein Paradebeispiel für das Smarthome Gruselkabinett Grüße Andre

Guten Abend alle zusammen...
          Ist das Gruselkabinett nun auch ein Lob ? :-)

Danke für das Feedback, freut mich echt, na ja habe kein KNX Bus im Haus von daher steuere ich unter anderem Eltako Aktoren an die parallel konventionelle Tastereingänge(230V) besitzen, also Smarthome für arme

So ist das System Autark auch ohne Visu oder ohne Wlan immer ansprechbar, das habe ich mit Licht und Rolladen gemacht, ich habe also in jedem Raum so ein Gruselkabinett gebaut :-)

Das Jung Edelstahl Zeugs kommt in Natura aber sehr gut rüber, gruseliger fände ich eine weiss oder reinweiss Batterie an der Wand

Aber ja, wenn ich neu bauen würde dann vermutlich anders ;-)

Viele Grüße vom Bodensee

Tomislav

Kommentar

Zitat von m-schmidt Beitrag anzeigen
            So eine Halterung mit eingeschobenem iPad hatte ich mir auch mal vorgestellt, weil ich da ebenfalls nix passendes auf dem Markt gefunden habe. Den Rahmen in halber Breite fände ich persönlich ebenfalls besser. Hat das iPad noch etwas Luft um auch noch mit geöffnetem Smart Case

rein zu passen? Was auch noch sehr nützlich wäre, ist eine justierbare Halterung für das Lightning Ladekabel, damit beim Einschieben der Stecker gleich greift. Willst du die Halterung zum Kauf anbieten, falls ja, welcher Preis schwebt dir da vor?

Hallo, mit Case ist das ganze nicht praktikabel, ipad durch weiches Material der Tasche nicht sauber positionierbar

das mit dem Lightning Stecker, ist ein winziger Handgriff und Aufgrund des Klappmechanismus wirklich einfach, eine Variable Steckerhalterung möglich aber zu der Aufwand nicht gerechtfertigt, wie gesagt es ist als ob man das Ipad vor sich liegen hat und steckt einfach ein, zudem ist es fixiert noch einfach wie wenn es vor einem liegt

Viele Grüße vom Bodensee

Tomislav

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
              Hi,

bei sowas spielt wohl der persönliche Geschmack auch eine große Rolle. Von daher ganz nett aber mir wäre der Rahmen viel zu breit.

Hallo Starwarsfan,

die Konstruktion habe ich so schmal wie sinnvoll gemacht, denn es muss das Wandöffnung vernünftig abdecken mit ein paar mm Überhang...

wichtig waren mir die Dinge die ich auf der HP bereits genannt habe, darauf resultierend ist die Halterung entstanden, keine Frage es gibt schmalere, aber die gefallen auch vielen nicht, aus verschiedenen Gründen, ich kann mich z.B. mit den aus billigem schmalen Plastik gar nicht arrangieren, so etwas hätte ich mir nie in die Wände gemacht, das nahm ich lieber die Bürde und die Entwicklung meiner eigenen Halterung auf mich

Die Fa. Inno z.B. fährt ein ähnliches Design und Proportionen und das im absolut obersten (bis ca 1000€) Preissegment, die werden auch gekauft
              http://www.inno-international.com/de/Produkte?Picco

Oberste Priorität: "einfach" mal "schnell" raus holen, und kein Plastik, sondern Edelstahl, oder nur mal an den on/off Schalter ran

Viele Grüße vom Bodensee

Kommentar

Mh... Geschmacksache. Aber viel wichtiger: Wie sieht es mit dem WLAN-Empfang aus?! Der Edelstahlrahmen sieht mir nach einer ausgezeichneten Abschirmung aus...
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                  Mh... Geschmacksache. Aber viel wichtiger: Wie sieht es mit dem WLAN-Empfang aus?! Der Edelstahlrahmen sieht mir nach einer ausgezeichneten Abschirmung aus...

Schlechterer Wlan Empfang ist kein Thema
                  weder in Leichtbauwand, noch in der Massivwand sind schlechtere Werte in der Balkenanzeige zu verzeichnen

Edelstahl ist nur an der Front, hinten ist die Bauseitige Wand
                  Ich kann allerdings nur vom Ipad2 und IpadAir2 sprechen, andere habe ich bisher nicht verbaut

Beim Ipad kann ich von guter Praxiserfahrung sprechen

gerade extra geschaut: Massivwand und Leichtbauwand unabhängig oft Klappe offen oder zu, beide zeigen den selben Empfang mit "Punkt+2 Balken"
                  Massivwand ca. 4 Meter und Leichtbau ca. 5m vom Router entfernt

mein Iphone 6+ das ebenfalls 4 Meter weg auf dem Schreibtisch liegt, hat den selben Empfang, auch nicht besser

Wer möchte kann gerne sich vor Ort davon überzeugen :-)

bei Gelegenheit werde ich aber noch Fotos von der Balkenanzeige machen und auf die HP stellen

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von m-schmidt Beitrag anzeigen

so wollte ich es z.B. nicht haben, der Rahmen ist zwar schmaler, aber schau mal wie Breit der schwarze Teil (totes Feld) um das eigentliche Bild ist, das könnte ich mit meinem Edelstahlrahmen auch machen mit dem Ipad2, da ist der schwarze Rand so voll Fett drumherum, ich finde es Edler nur etwa 2mm um das tatsächliche Display grösser zu sein

Die Quelle: http://homematic-forum.de/forum/view...223435#p223435
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 2 photos.

Kommentar

Den breiten Rahmen finde ich auch eher positiv! Zum Thema WLAN habe ich allerdings so meine Bedenken... Metall dämpft nunmal - daher sind die meisten kommerziellen Produkte dieser Art aus Glas oder Acryl.
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo Gaert,

auch kommerzielle Produkte gibts es in Edelstahl, und das sogar vorne "und" hinten : http://www.amazon.de/TabLines-Wandei.../dp/B00Q1HFPNI

Und das Ipad ist auch nicht komplett abgeschottet, denn das ganze Display ist ja schließlich frei

Kann aus der Praxis bestätigen, dass es einwandfrei geht

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                        X