Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektro zusammen mit Fußbodenheizung AUF die Isolierschicht IN den Estrich verlegen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist eh interessant, ich habs ja auch gelesen dass das bei einem Kunden ist.
    Jetzt würds mich aber wirklich interessieren, welches Gewerk du bist Philipp, weil Elektirker oder Installateur bist ja offensichltich nicht. =)
    Koordinierst du den Bau?

sg,
    Hups

Kommentar

Ist es denn so schwer, einfach auf das bunte siebenundvierzig zu klicken?

Kommentar

Hallo Zusammen

Ich hab da noch eine Argument dagegen, allerdings weiß ich es nicht, deshalb stell ich mal die Frage: Hat es veilleicht auch damit etwas zu tun, dass der Estrich, ähnlich wie Beton beim Aushärten sich aufheizt und chemische Prozesse darin stattfinden? Darf man dann darin eine Leitung legen? Darf man in Beton eine NYM ohne Leerrohr legen?
        Sorry, ist vielleicht ein doofe Frage aber wie ist den hier die Vorschrift? Meines Wissen kein NYM, wenn dann nur mit Leerrohr.

Zweiter Punkt: Estrich bewegt sich. Wie seht es hier hinsichtlich Kabelbelastung aus?

Grundsätzlich: Ich würde mich weigern und auf den Stand der Technik verweisen.

Markus

Kommentar

Kurzer Zwischenstand:
          Der Bauleiter hat von der Elektroinstallation im Estrich ebenfalls noch nie gehört, die Leitungen kommen jetzt auf die Rohdecke in die Isolation und fertig.

Gruß und Danke für die Mithilfe,
          Philipp

Kommentar

sorry markus.
            leider seh ich den link nur in unangemeldetem zustand.... =/

Kommentar

Lädt...
            X