Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elektro zusammen mit Fußbodenheizung AUF die Isolierschicht IN den Estrich verlegen?
Ist eh interessant, ich habs ja auch gelesen dass das bei einem Kunden ist.
Jetzt würds mich aber wirklich interessieren, welches Gewerk du bist Philipp, weil Elektirker oder Installateur bist ja offensichltich nicht. =)
Koordinierst du den Bau?
Ich hab da noch eine Argument dagegen, allerdings weiß ich es nicht, deshalb stell ich mal die Frage: Hat es veilleicht auch damit etwas zu tun, dass der Estrich, ähnlich wie Beton beim Aushärten sich aufheizt und chemische Prozesse darin stattfinden? Darf man dann darin eine Leitung legen? Darf man in Beton eine NYM ohne Leerrohr legen?
Sorry, ist vielleicht ein doofe Frage aber wie ist den hier die Vorschrift? Meines Wissen kein NYM, wenn dann nur mit Leerrohr.
Zweiter Punkt: Estrich bewegt sich. Wie seht es hier hinsichtlich Kabelbelastung aus?
Grundsätzlich: Ich würde mich weigern und auf den Stand der Technik verweisen.
Kurzer Zwischenstand:
Der Bauleiter hat von der Elektroinstallation im Estrich ebenfalls noch nie gehört, die Leitungen kommen jetzt auf die Rohdecke in die Isolation und fertig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar