Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlsteuerung Gartenpumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Garten] Drehzahlsteuerung Gartenpumpe

Hallo zusammen!

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen auf welcher Basis die handelsüblichen Drehzahlsteller für Wechselstrompumpen arbeiten?
    Phasen an- oder abschnitt?

Hat das schonmal jemand mit einem "normalen" Dimmer versucht?

Der Hintergrund: Ich würde das zumindest mittelfristig gerne über KNX steuern - wenn das also mit einem Dimmermodul ginge wäre das sehr schön ....

Gruß

Carsten

Dimmer dürfte schon an der Leistung scheitern. Pumpe hat ja sicherlich um die 1000 W oder mehr.

....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hat sie sicherlich nicht. Wir reden hier von 75W ....

Kommentar

Dann verstehst du unter Gartenblume was anderes als ich. Ich dachte an Bewässerung. Ist das eine für nen kleinen Springbrunnen oder so was?
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Der Gira 1-fach Dimmer kann auch einphasige Motoren stufenlose steuern - schau dir mal auf der Homepage bezüglich der Spezifikation die Anleitung an ...
          Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Uwe! Die Pumpe ist die Umwälzpumpe für einen Schwimmteich.

Den Gira Dimmer schau ich mir mal an ....

Kommentar

Lädt...
            X