Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilerschrank Kabelfangschiene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verteilerschrank Kabelfangschiene

Hallo,

habe jetzt zwei neue Schiegl Schränke für unser neues EFH bekommen und möchte bevor ich mit meinen Kabeln auf die Dreistockklemmen gehe, die Kabel per Fangschienen befestigen. Ich habe hier im Forum ein schönes Bild von einen Schrank nebst Schiene gefunden. Kann mir jemand verraten, wo ich solche Schienen herbekomme? Zählereddi hat so was leider nicht und auch sonst werde ich nicht so richtig fündig. Einzig bei Rittal habe ich was in der Richtung gefunden.

Bin für Empfehlungen dankbar...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von rakst; 23.07.2015, 13:36.

Diese Bauweise findet meistens in der Netzwerktechnik in den Datenschränken Anwendung. Google Stichwort: Kabelabfangschiene

Kommentar

Hallo,

ich habe diese hier im Einsatz:

http://www.it-budget.de/19-schraenke...-521-mm-laenge

Gruß
      Peter

Kommentar

nach Kabelfangschiene hatte ich schon gegoogelt aber nichts so richtiges gefunden, bis auf Schienen von Rittal, die aber entsprechend teuer waren.

Peter, vielen Dank, das ist genau das was ich suche ...

Vielen Dank
        Steffen

Kommentar

hallo Steffen,
          je nachdem welchen Schrank Du hast, ich finde es praktischer, die Leitungen AUSSERHALB vom Schrank zu fangen,
          dann sparst Du Platz innerhalb. Dazu wird einfach außerhalb eine Schiene an die Wand gedübelt und die Leitungen darin in einer Bügel- (Hammer) Schelle eingehängt.
          Falls Dich das interessiert, gugel mal nach OBO BBS, bei anderen Herstellern kenne ich mich nicht aus.
          Und die sind wirklich nicht teuer
          Gruß Walter

Kommentar

Wenn man keine Kabelfangschiene im Schrank hat und oben direkt mit Reihenklemmen anfängt bricht man sich da nicht die Finger beim Kabel auflegen? Mit Dreistockklemmen ist da nicht mehr viel Platz. Hatte überlegt, zumindest ein Berührungsschutzmodul mit 75mm darüber zu platzieren. Allerdings bleibt dann unten im Schrank von der Aufteilung ein Rest von 75mm übrig, damit kann man dann auch nichts mehr anfangen. Soll ich nun 15cm Platz opfern für die Kabeleinführung oder reicht es außerhalb abzufangen. Will nächste Woche die Kabel einführen, aber nach Möglichkeit mir nicht die Finger dabei brechen

Kommentar

Lädt...
            X