Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SainSmart 8 Kanal Relais und USB Controller Board

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] SainSmart 8 Kanal Relais und USB Controller Board

Hallo Forum!

Ich möchte eine Lautsprecherumschaltung realisieren, indem ich mehrere Relais von meinem Linuxserver bzw. ggf. dem Wiregate schalte. Nach langer Suche bin ich auf ein SainSmart Relais mit USB Ansteuerung (s.u.) gestossen. Leider sind die Infos auf der Homepage (= Diagram des Boards, Windowstreiber und u,a, chinesische Anleitnug) mehr als bescheiden und der Support anscheinend unfähig.

Was ich gerne wissen würde:
    • Benötigt das Board eine eigene Spannungsversorgung (wozu ist der grüne Anschluss auf dem Controllerboard?) oder wird das ganze per USB versorgt?
    • Gibt es irgendwo eine Anleitung / Tutorial wie man das Relais unter Linux anspricht
    • Die Relais schalten unabhängig?! Wofür sind die drei Anschlüsse pro Relais bzw. was hat es mit den gezeichneten Leitungen auf dem Relaisboard auf sich?

Setzt irgendjemand ein solches Relais bzw. den USB Controller ein und kann meine Fragen beantworten? Oder kennt sich vielleicht so mit den SainSmart Produkten aus?

Gruß
    Sebastian
    <p><span style="font-size: small;"><strong>SainSmart 8 Channel Controller USB HID Programmable Control Relay Module</strong></span></p> <p><br /><strong><span style="color: #339ccc;">Overview:</span></strong><br />This is the new SainSmart 8 Channel cont

Wieso muß es diese sein?
    Wie wäre es mit der hier?
    http://www.decision-computer.de/Prod...B/usb-ro8.html
    Da gibts sogar ein Hutschienengehäuse.

Kommentar

Muss nicht, aber ich war vom Preis sehr angetan (SainSmart 33$, Merz 126€) ...
      Hutschiene bringt mir wenig, da ich keine Lust habe das im Schaltschrank sauber von den 230V zu trennen. Sprich: Ich pack die Verteilung in den Netzwerkschrank oder schraub sie so an die Wand o.ä.

Kommentar

Lädt...
      X