Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkdose zum beidseitigen Einstecken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netzwerkdose zum beidseitigen Einstecken?

Hallo zusammen,

nachdem unser Einbauschrank mit Platz für die Visu heute aufgebaut wurde, habe ich die hinter der Rückwand verschwundenen Netzwerkdosen mit normalen Patchkabeln verlängert. Diese würde ich nun gerne wieder auf eine (erreichbare) Netzwerkdose legen.
    Dazu brächte ich eine Dose, die von hinten wie von vorn jeweils mit RJ-45 angefahren wird. Gibt es so etwas? Der betreffende Punkt ist im Normalbetrieb nicht sichtbar, insofern bin ich bezüglich der optischen Gestaltung flexibel.
    Alternativ kann ich natürlich auch
    • Patchkabel abschneiden und auflegen -> ungern
    • Patchkabel einfach raushängen lassen - für meinen Geschmack etwas zu pragmatisch

Hat jemand Ideen? Einbau ist in eine Holzwand, MDF 19mm.

Max

... ist zu wenig Kabel um die Hohlwanddose einfach in die Holzrückwand einzubauen?
    oder sonst ein keystone-modul?
    Zuletzt geändert von Hups; 03.08.2015, 15:37.

Kommentar

Hi,

es gibt Keystone Cat.6 Kupplungen. Diese kannst du dann in einen Rahmen einsetzen und du hast wieder eine Einbaudose.

Gruss Benjamin

Kommentar

Mir fällt da auch noch von Gira die Netzwerkdosen mit Gender Changer ein. Wenn genug platz in der Dose ist wäre das genau was du suchst.
        http://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=585207

Kommentar

Hallo Benjamin,

danke für den Hinweis auf die Keystones, die sind perfekt! Nebendran hängt noch ein nacktes Cat6 aus der Wand, mit einer Dreifach-Keystone bekomme ich das alles sauber zusammen in eine Dose. Besser, als ich zu hoffen gewagt hatte.

Max

EDIT: ist inzwischen eingebaut, bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis.
          Zuletzt geändert von l0wside; 09.08.2015, 13:42.

Kommentar

Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
            Dazu bräuchte ich eine Dose, die von hinten wie von vorn jeweils mit RJ-45 angefahren wird. Gibt es so etwas?
            Ja gibt/gab es, die haben einfach 4 Buchsen je zwei vorne und zwei hinten. Habe ich hier rumfliegen. Denke aber das ist irgend was von CAT5.

Lutz

Kommentar

Lädt...
            X