Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WAGO Reihenklemmen beschriften

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WAGO Reihenklemmen beschriften

Hallo,

ich habe in meiner Verteilung WAGO Installations-Etagenklemme 2003-7641 und 2003-7642. Die möchte ich nun schön beschriften.

Sind das hier die richtigen Plättchen, die ich dafür benötige? WAGO 793-5566

Ich habe aber teilweise mehr als 50 Reihenklemmen je Reihe, dann müsste ich wohl winzige Etiketten ausdrucken und mit der Pinzette aufkleben?

Geht das auch ohne diese Plättchen irgendwie? Den speziellen WAGO-Drucker möchte ich mir nicht kaufen, aber ich habe vor, in Kürze ein Dymo-Beschriftungsgerät zu kaufen. Geht damit vielleicht was in die Richtung?

Oder benötigt man diese Plättchen immer?

Meine Hager-Sicherungen und FIs habe ich mit einer selbst erstellten Excel-Tabelle beschriftet. Aber für die Reihenklemmen fehlt mir jetzt noch was.

Hallo halloween,

ich habe diese Plättchen genommen - von 1 bis 500 durchnummeriert (gibt es so für wenige Euros zu kaufen) - und dann habe ich sie fortlaufend in die Reihenklemmen (die von Dir genutzten habe ich auch) reingedrückt.

In ner Exceltabelle verwalte ich nun diese Klemmen - finde so schnell und eindeutig die Klemme zur Tabellenzeile und umgekehrt

Gruß

Björn
    Zuletzt geändert von Hausbauer; 10.08.2015, 20:01. Grund: Ergänzung

Kommentar

Gibts die auch bis 500 ??? Ich hab nur immer 2x 1-50 gefunden. 500 wäre aber auch zuviel. Ich habe bisher 2x 80 und 1x40 Reihenklemmen. Aussen und Garage fehlt aber noch.

Also wird mir dann nichts anderes übrig bleiben, als meine benötigten Zahlen auf Etiketten-Papier zu drucken und mit der Pinzette auf die kleinen Plättchen zu kleben?

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
        Gibts die auch bis 500 ???
        es gibt sie fertig bedruckt bis 999

Und auch einzeln - wenn man in den richtigen Laden geht - für kleines Geld.

Liebe Grüße

Björn

Kommentar

Kannst du mir mal die WAGO-Nummer davon geben?

Einzeln? Meinst du einzelne Bögen oder einzelne Plättchen?

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
            Einzeln? Meinst du einzelne Bögen oder einzelne Plättchen?
            Ich bin in einen Berliner Elektro-Fach-Groß- und Einzelhandel gegangen und habe gesagt, ich möchte von 1-500 diese Dinger haben - da habe ich die dann bekommen - es macht auch wenig Sinn, sie in der Verpackungsgröße zu kaufen, wie sie Wago abpackt (mehrere Schilder mit der selben Nummer in eine VE).

Es sind immer 100 Plättchen pro Bogen. Ich hab dann 5 Bögen bekommen - einer von 1-100, einer 101-200, einer 201-300 u.s.w - ich hab dann 8 - 10 Euro insgesamt bezahlt - dafür lohnt das Gefummel mit Drucker und Schere nicht....

Ne Bestellnummer hab ich nicht griffbereit - die Umverpackung, auf der die Nummer stehen würde, hab ich ja nicht bekommen.

Aber jeder Händler kommt mit der von Dir angegebenen Nummer und den Anforderungen (Farbe, Zahlenraum) sofort auf die richtigen Ziffern hinter der von Dir oben angegebenen Bestellnummer.

Liebe Grüße

Björn

Kommentar

Lädt...
            X