Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaudose für 43mm Bewgungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einbaudose für 43mm Bewgungsmelder

Hallo,

in die Betondecke soll von Basalte der Auro (Bewegungsmelder) eingebaut werden.

Dazu sollen direkt Einbaudosen vorgesehen werden nur welche bieten sich da an?

Der BWM ist rund und benötigt eben diese 43mm (Tiefe 39mm). Der sichtbare Durchmesser beträgt 52mm.

Mir hat man gesagt man solle die 1255-43 Kaiserdose nehmen und den Putzdeckel passend auffräsen.

Der BWM hat an zwei Seiten Halteklammern. Würde das funktionieren bzw ordentlich halten oder gibt es bessere Vorschläge?

Gruß Basti
    Zuletzt geändert von basti76nie; 12.08.2015, 14:53.

Eine abgehängte Decke einbauen.
    Deswegen hat er auch Federn ;o)
    Ich würd aber vorher abmessen wie breit das ist, wenn die Federn auseinanderstehen.

kann mir nicht vorstellen, dass sich das in einer Dose mit 60mm Durchmesser ausgeht.
    Diese Halo-X Dosen sind größer und haben einen überputzbaren Deckel, den du in der richtigen Größe ausschneiden kannst.

denk ich halt. =)
    SG,
    Hups

Kommentar

Es sind nicht wirklich Federn sondern kleine Plastikraster! (Siehe Foto)
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

hm sorry.
        da bin ich überfragt.
        so ein plastikdosendeckel schaut ja auch bescheiden aus mitten in der Decke.

Kommentar

basti76nie Hallo Bastian,

wie hast du das denn nun gelöst. Für mein erstes Projekt stellt sich diese Frage auch.

Gruss Björn

Kommentar

Einfach Halox-P Dosen nehmen. Die sind zwar viel zu gross aber dafür kann man jeden beliebigen Durchmesser reinsägen. Und wenn möglich auch die Einführungen nutzen, welche näher an der Faserplatte sind, dann kann man die Leitung oder den Zugdraht leichter finden/fassen.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

So wie Evolution schreibt ist es sinnvoll und richtig! Bei Sichtbeton/Filigrandecken kann der Auro direkt ins Leerrohr (richtiger Durchmesser vorausgesetzt) eingesetzt werden. Gruß Basti

Kommentar

Lädt...
              X