Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk Tester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netzwerk Tester

Hallo

nachdem ein Elektriker meinen Netzwerkkabeltester abrauchen hat lassen (er war halt doch nicht PoE geeignet...), bin ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Was der Tester können muss
    - Netzwerk Verkabelung testen (Vertauschte Adern, Offene Adern) - Länge bis zum Fehler wäre nett.
    - PoE vorhanden (am Besten mit Spannung und Klasse, ggf. sogar mit Lasttest)

Nice to have
    - Netzwerkgeschwindigkeit (1GB / 100MB / 10MB)
    - ggf. ID Funktion am Switch (blinken lassen der LED)

Ich habe mir den Fluke LinkSprinter 300 angesehen, aber hier missfällt mir die Abhängigkeit zum Telefon. Des weiteren noch den Ideal Networks VDV Pro und Psiber Datamaster.

Welche Geräte verwendet Ihr?

Gruß

Thomas
    Smart homes for smart people

Wenn ich dieses Jahr endlich mal ins plus komme... Dann will ich mir das hier zulegen... http://www.idealindustries.de/index....k=68233&fk=454 Preis fand ich auch gut.. Ca 1700€ brutto. Nur fehlt es mir aktuell irgendwie an Geldmittel dafür.. :-/
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Pocketethernet. Ist aber nix was dir Protokolle inkl Vermessung wie die Flukes machen.
      Kann auch DHCP client etc. Also auch geeignet um feritige Installationen zu testen.

Kommentar

Hast Du "pocketethernet"? Das Teil wäre eigentlich ideal, allerdings ist der Kickstarter aus dem Q1/2014 mit Auslieferung in Juli/2014. Man kann es auch nicht bestellen...
        Smart homes for smart people

Kommentar

Ich habe da beim Kickstarter mitgemacht und habe schon einen.
          Dachte eigentlich die liefern schon lange. Habe meinen seit März??? Schwere Erinnerungslücke.

Kommentar

Lädt...
          X