Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Referenzprojekt Voltus Spot Modul - Amortisation und Technik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Referenzprojekt Voltus Spot Modul - Amortisation und Technik

Hallo liebe Community,

wir hatten gerade ein schönes Projekt mit Austausch von Halogenlampen gegen unser Spot Modul. Ein Haus welches bereits 1990 mit KNX und zentraler 12V Halogenbeleuchtung ausgestattet wurde. Es wurden die alten Halogenspots gegen Voltus Spot Module und MDT REG PWM Dimmer ausgetauscht. Die Bauherren sind sehr zufrieden mit dem Licht und der Dimmung. Die Energieersparnis von 87% des Nennverbrauches spricht für sich!

Der Sohn des Hauseigentümers ist guter Geschäftsfreund und hat uns netterweise eine Zusammenfassung des Projektes zur Verfügung gestellt.

Ich habe gerade auf Facebook eine Zusammenfassung gemacht. Die Vollständigen Projektdaten mit Amortisationsberechnung werden wir demnächst auf myknx.de zur Verfügung stellen:

https://business.facebook.com/Voltus...81209208682290

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Jetzt könnten die Atomkernbeschrifter kommen und sagen "eure Wirtschaftlichkeitsberechnung ist falsch"... warum? Weil die guten Leute jetzt mehr Heizung brauchen..

Aber schönes Projekt Michael! Ich verwende eure Spots auch fast nur im Altbau bzw Bestand! Darum bin ich froh, dass ihr noch auf CV setzt und nicht CC...

PS: Glückwunsch auch zu Beitrag 3.000!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      PS: Glückwunsch auch zu Beitrag 3.000!
      Wow! Hatte ich gar nicht auf dem Zettel!

Bei dem Projekt finde ich vor allem den visuellen Vergleich vorher/nachher hinsichtlich eingesetzter Trafotechnik beeindruckend!

P.S.: Freue mich über jeden FB like

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ist ja echt enorm, wenn man das wirklich mal durchrechnet. Gut das ich mit meinen 60 Spots gleich darauf gesetzt habe...

PS: Im Absatz ist ein liegen zu viel.

Wo liegen liegen neben dem geringen Energieverbrauch und der hervorragenden Lichtqualität die Vorteile gegenüber handelsüblichen kompletten LED Spots?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Ist ja echt enorm, wenn man das wirklich mal durchrechnet. Gut das ich mit meinen 60 Spots gleich darauf gesetzt habe...
          Ich biete 61 Spots. :-) Aber wirklich interessant, was das tatsächtlich für eine Ersparnis ist. Zumal diese im Neubau noch deutlich höher sein sollte, weil man ja ohnehin Leuchtmittel kaufen muss und nur die Mehrpreisdifferenz in die Waagschale werfen muss.

Ich bin jedenfalls ebenso von der Qualität der Spots begeistert. Ich setze meist die 2850 K Module ein, in Bädern die 3300er. Lichtfarbe und Dimmbarkeit über den MDT REG sind überragend.
          Gruß,
          Matthias

Kommentar

Lädt...
          X