Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder für Bad mit Betondecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder für Bad mit Betondecke

Hallo zusammen,

ich brauche für zwei recht kleine Bäder (ca. 5-6 qm) Präsenzmelder, um das Licht anzuschalten.
    Auch wenn man sich bei Anwesenheit im kaum bewegt, soll das Licht anbleiben, deshalb brauche
    ich vmtl. einen PM statt eines BWM, korrekt?
    Leider haben beide Bäder Betondecken. Aufputzmontage kommt nicht in Frage, im einen Bad wegen
    der Optik, im anderen wegen der eh schon geringen Deckenhöhe.

Gibt es einen PM, den ich zusammen mit dem Jung LS-Design Programm verwenden kann?
    Ich habe gesehen, dass es z.B. von Merten und BEG PMs für die Wandmontage gibt, sind die
    empfehlenswert und passen auch?

Vielen Dank & Grüße,
    Klaus

Die MDT mit Aufputzrahmen tragen nicht grosartig auf. Wir reden von 1 cm! Die BEG Melder an der Wand arbeiten gut.
    VG
    Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Die MDT mit Aufputzrahmen tragen nicht grosartig auf. Wir reden von 1 cm! Die BEG Melder an der Wand arbeiten gut.
      VG
      Jürgen
      Hallo Juergen,

Vielen Dank. An der Decke waere auch die Verkabelung ein Problem, deshalb bevorzuge ich unbedingt die Wand.

Kann man denn den BEG in einen Jung LSDesign Rahmen setzen?

Viele Gruesse,
      Klaus

Kommentar

Also mir ist es gelungen nach massiver beschneidung des 55mm Adapterrahmens den BEG in mein Schalter material Siemens Miro anzupassen. Wenn es für das Jung LSDesign so einen Adapter gibt was wahrscheinlich ist. wird es gehen.

VG
        Jürgen

Kommentar

Hast du einen Neubau oder einen Umbau? Beim BEG solltest du dir genau mal ansehen wo das KNX Kabel in der Dose rein muss weil der die Dose fast ausfüllt.
          VG
          Jürgen

Kommentar

Es ist ein Umbau, bei dem gerade alle Waende offen liegen. Ich habe also noch viele Moeglichkeiten offen. Nur sollte es halt zum Jung LS Design Programm passen, da auch ein Raumcontroller kompakt ins Bad kommt (fuer Schaltung Spiegelleuchte, Dimmung und T-Messung). Gruss, Klaus

Kommentar

Lädt...
            X