Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsteuerbarer Öffner für eine selbstgebaute Paketbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fernsteuerbarer Öffner für eine selbstgebaute Paketbox

Hallo zusammen,

ich würde gerne in unseren Vorgarten eine Betonbox bauen, in der unser Paketzusteller
    Pakete legen kann, wenn wir nicht zu Hause sind. Momentan wohnen wir in einem
    Haus mit einem größeren Vorgarten und kleinem Vorgartentörchen, da legt der Zusteller
    Pakete oft einfach vor unsere Haustür, weil ja weiter weg von der Strasse.

In Zukunft haben wir diesen Luxus nicht mehr, deshalb die Idee mit der Box.
    Jetzt überlege ich, ob ich die fernöffenbar machen kann über KNX.
    Ein Haustür-Motorschloss wäre mir zu teuer; ich bekomme i.d.R. keine allzu großen
    Werte geschickt, sodass eine Grundsicherung des Boxtürchens reichen würde.
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das kostengünstig realisieren könnte?

Vielen Dank & Grüße,
    Klaus

Wie wäre es damit? http://www.aliexpress.com/item/Unloc...208.3.2.csoNmg

Du brauchst noch Netzteil und Aktor dazu, aber das sollte ja ein lösbares Problem sein. Bezüglich Import aus China hatte ich noch nie Probleme (einzige Ausnahme: gelegentlich der deutsche Zoll).

Max

Kommentar

Hier im Forum hatte mal jemand seine selbstgebaute Paketbox präsentiert. Der hatte das ganz einfach mit einem handelsüblichen Türsummer gelöst.

Gruß, Rico

Kommentar

Vielen Dank,

damit werde ich was bauen können. Beide Lösungen gefallen mir gut!

Liebe Grüße,
        Klaus

Kommentar

Falls du mehrere Zusteller pro Tag erwartest würde ich aber über eine Kamera nachdenken. Zum einen damit jeder nur etwas dazu legt
          zum anderen damit du denjenigen siehst, dem du über Telefon deine Box öffnest, falls dort schon etwas drin liegt.

Die Möglichkeit dass die Box offen ist und nach dem ersten Tür Zumachen einrastet und nicht mehr aufgeht würde ich in jedem Fall vorsehen. Dann hast du dein Paket auch, wenn du gerade nicht erreichbar bist, um "fernzusteuern".

Gruß
          Flo

Kommentar

Zitat von albatros Beitrag anzeigen
            Die Möglichkeit dass die Box offen ist und nach dem ersten Tür Zumachen einrastet und nicht mehr aufgeht würde ich in jedem Fall vorsehen.
            Jupp - und dazu gibt es z.B. bei effeff die Modelle 24, 27 etc. - ggf. sogar mit Meldekontakt. Dann könntest Du sogar signalisieren lassen, wenn jemand das Türchen aufmacht (oder ein Foto schiessen)...

Viele Grüße,

Stefan
            http://secure.effeff.de/index.php?ke...ff&treeID=2992
            Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
            X