Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung für hohen Raum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beleuchtung für hohen Raum

ich zerbrech mir grad den Kopf über die Beleuchtung unsrer Kinderzimmer. Grundfläche haben sie 3,90 x 4,20 und nach oben offen bis zum First, eine Dachschräge also von 2,50 bis ca 5,40 höhe. Aktuell noch im Rohbau. Später soll mal noch eine Schlafebene eingezogen werden

Wie könnte man die Räume gut Beleuchten? Möchte wenns geht auf 24volt gehen. Einbaustrahler? Wandleuchten? Seilsystem? Hatte mal jemand was ähnliches und wie habt ihr es gelöst?

Hi,
    wenn du Mittelpfetten hast könnten LED Streifen die Lösung sein. So werde ich das jedenfalls bei mir lösen. LED Streifen auf die Pfetten und nach oben strahlen lassen.

Hast du eventuell mal ein Bild, oder eine Beschreibung das "im Dachraum" so verbaut ist, wo man etwas anbringen könnte?

Grüße, Dominic

Kommentar

Hallo Dominic,

habe keine Mittelpfette. Es wird eine blanke Fläche an der Dachschräge. Bild machen ist Gerade schlecht weil viel Gerüst rumsteht Es ist vom prinzip einfach ein rechteckiger Raum in dem eine Wand höher ist. Dachschräge ist 25 Grad.

Kommentar

Hi selbiges Problem haben wir auch, Raumhöhe 2,5 bis 5 Meter mit 20% Dachneigung. Wir haben uns für die Standardlösung entschlossen: In der Mitte eine Hängelampe.
        Was auch geht: An der hohen Wand auf halber Höhe > LED Streifen nach oben über die gesamte Länge als indirekte Beleuchtung.

Kommentar

Guck mal bei www.evn-gmbh.de die LED Profile an und dann sag mir nochmal, du hättest keine Idee für eine Lampe aus LED Stripes!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Da gibts ja wirklich jede Menge, da muss ich mir mal vieeel Zeit nehmen Sind die Preise UVP? Eigener Vertrieb? Hab jetzt auf die schnelle keinen Shop gefunden der viel aus deren Sortiment anbietet.

Kommentar

Voltus vertreibt bestimmt alles von EVN.. ich kriege es über den EGH.. Direktvertrieb haben die nicht.

Baue aus den Profilen öfters Lampen für Kunden.. auch welche, die es in ihren Beispielen so nicht gibt..

Kommentar

Ja, EVN Profile sind gut (wenn es auch günstigere gibt). War bisher sehr zufrieden damit. Habe ebenfalls über Voltus bestellt und es dauerte bei (meinen) Profilen auch nicht allzu lange. Bei anderen Artikeln aber ne Ewigkeit (mehrere Wochen). Würde dir also raten rechtzeitig zu bestellen.

Grüße, Dominic

Kommentar

haha.. schöne moderne Welt.. da karrt Barthelme/EVN ihr Zeug nach Lübeck, damit die es wieder nach Franken schicken.. beides Firmen aus der Region.. die Spinnen, die Römer!

Kommentar

Ja, habe ich dann auch gemeint wo ich gehört habe, dass die Leuchten noch drei (?) Wochen brauchen. Hätte die auch gerne abgeholt in "Ostbayern", um das etwas zu beschleunigen.....

Aber so ist das eben gewollt!

Kommentar

Lädt...
                    X