Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede CAT 7 Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschiede CAT 7 Kabel

Hallo,

weiß jemand, ob es große qualitative Unterschiede zwischen den Verschiedenen CAT 7 Kabeln gibt? Es gibt ja die verschiedenste Marken und mit Angaben zwischen 900 und 1500 MHz, und die Preise schwanken auch sehr.

Ich meine nicht unbedingt bzw. nicht nur Geschwindigkeit, weil es mir relativ egal ist, ob ein Kabel 10.1 und der andere 10.3 Gbps schafft. Aber vielleicht ist ein 1500-MHz Kabel steifer und deswegen schwieriger zu verlegen als ein 900-MHz? oder es gibt eventuell „billig Marken“ bei denen man allein beim (durch das Rohr) ziehen das Kabel beschädigen kann und andere die etwas robuster aber trotzdem flexibel sind?

Die Frage ist also, lohnt sich da überhaupt Gedanken darüber zu machen und Zeit aufbringen um ein gutes Kabel auszuwählen, oder ist es völlig egal und man kann irgendeins nehmen? -- wie gesagt, auch unter Berücksichtigung „andere“ Faktoren die das verlegen einfacher machen –

Und vielleicht noch eine andere Frage: ist es einfacher ein Duplex-Kabel durch ein Rohr zu ziehen als 2 getrennte Einzelkabel?

Grüße, Luis

Also ich fand das einziehen von Duplex-Kabeln deutlich leichter als zwei einzelne Kabel (Fränkische M25) - sowohl das Abrollen als auch das Ziehen als solches war gefühlt leichter. Ich würde mittlere Preisklasse wählen und lieber ein paar Dosen zusätzlich einplanen. Selbst bei meinen 99 Ports hätte es hier und da noch eine Leitung mehr sein dürfen...

Kommentar

Ein Duplexkabel verdreht sich beim Einziehen erfahrungsgemäß weniger als zwei einzelne Leitungen. Daher wo auch immer zwei, vier, sechs Anschlüsse
      benötigt werden würde ich immer mit Duplexkabel arbeiten.

Gruß Regu

Kommentar

Lädt...
      X