Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos vernetzen, auch rein über LAN?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos vernetzen, auch rein über LAN?

Hallo,

ich habe vor überall bei mir im Haus Sonos Geräte einzusetzen, 5.1 im Wohnzimmer, 2.1 im Büro, und 2.0 im Schlafzimmer sowie 1.0 in den Kinderzimmern, Spielezimmer und Gästezimmer

die größere Sonos-Geräte haben ein oder zwei LAN-Anschlüsse und wird eines davon eingesteckt wird das eigene SonosNet erstellt. Um die Latzenzzeiten nochmal zu verringern würde ich gerne jeden Sonos Lautsprecher über ein LAN-Kabel anschliessen. Ich habe leider im Sonos-Forum oder im Internet noch nichts darüber gefunden. Hat jemand damit Erfahrung? Wird das SonosNET immer aufgebaut oder kann man das auch deaktivieren wenn der LAN-Port benutzt ist?

Hallo mstenz,

Du kannst Deine Sonos-Geräte auch rein über LAN vernetzen, ein SonosNet wird dann aber trotzdem aufgebaut, allerdings wohl mit weniger Traffic.
    Außerdem muss der Router/Switch Multicast können, damit Du Dein Netzwerk nicht floddest.

Es gibt aber die Möglichkeit die Wlan-Schnittstelle der Geräte zu deaktivieren, damit hättest Du Deine Installation komplett auf kabelgebunden umgestellt (einfach mal im Netz nach den Befehlen suchen)

VG

Kommentar

danke. das hört sich ja super an

Kommentar

Lädt...
      X