Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buderus Logatherm WPL 6/8/11/14 AR ins SmartHome einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Buderus Logatherm WPL 6/8/11/14 AR ins SmartHome einbinden

Servus,

hat irgendwer von euch diese LWWP?

Bin ein wenig verwirrt über die Möglichkeiten zur Netzwerkanbindung.

Einerseits heißt es die hat ein integriertes IP-Modul mit dem per App zugegriffen werden kann

Bedieneinheit & Internet schon drin.

Mit Buderus sind Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik. Nicht nurwas die Technologie Ihrer Luft-Wasser-Wärmepumpe betrifft, sondern auch bei Steuerung, Bedienung und Überwachung. Die neue Logatherm WPL AR
    ist dank des bekannten Regelsystems Logamatic EMS plus und der Bedieneinheit
    Logamatic HMC 300 serienmäßig für eine Internetanbindung ausgestattet.
    So können Sie die Logatherm WPL AR direkt mit Ihrem Smartphone
    oder Tablet PC über das Internet bedienen.
    andererseits gibts dann noch das WEB KM 200. Evtl. ist aber genau das einfach schon fest integriert!?

Dieser App-Zugang wurde ja schon "zerlegt" und nutzbar gemacht. Fragt sich noch wie lange.

Dann gibt es wohl noch die Möglichkeit direkt auf den EMS-Bus zu gehen.

"Richtig" KNX gibts leider nicht, oder?
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Hi, ich werd die gleiche haben. Es wird ein KNX Modul geben(hab herin einen Thread laufen)

http://www.buderus.de/sixcms/detail.php/5300896
    Zuletzt geändert von trant; 06.09.2015, 09:58.
    lg
    Stefan

Kommentar

Ist das Buderus Gateway schon käuflich? Steht ja ab August..
      Ist Junkers baugleich? http://www.heizungsdiscount24.de/reg...n-knx-bus.html
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

denk, des is baugleich
        lg
        Stefan

Kommentar

Es ist ja etwas Zeit vergangen, wir haben ein Haus gekauft und es kommt eine neue Heizung rein. Aktuell bin ich auf der Suche nach dem Buderus Gateway KNX 10, außer einer Installationsanleitung habe ich leider nirgens gesehen wo ich das Teil kaufen kann. Über einen Installateur möchte ich nicht gehen, da hier immer reichlich draufgeschlagen wird. Hat jemand dieses Teil schon, wenn ja wo her und zu welchem Preis. Junkers sieht optisch zu 100% gleich aus, ist es auch gleich, vor allem die Software?
          Danke für eure Info

Kommentar

Habe heute mein KNX10 in Betrieb genommen. Besorgt über Installateur. Knapp 200 GA.

Umgerüstet von FM446 auf EMS+
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ah!, kommst du mit den Stellventilen denn aus?
              Ich habe zwei Heizkreise, FBH und Radiator, leider benötige ich für die FBH mehr Thermoventile als nur die 10 Stück.
              Meine Überlegung ist, einfach mehr Heizkreise zu aktivieren (es gehen ja bis zu 4 HK mit jeweils 10 Stellventilen), als eigentlich physikalisch vorliegen.
              Die Frage an dich Matthias, ist das möglich, oder hab ich da einen Denkfehler?
              Ich kann das leider noch nicht ausprobieren das ich das Gateway noch nicht habe.
              Was kostet das Teil eigentlich, in einem Webshop, allerdings für Junkers, rufen die 227€ auf

Gruss Mario

Kommentar

Mehr Heizkreise aktivieren geht nicht. Die müssen ja physikalisch vorhanden sein.

Ich habe auch mehr als 10. Die wichtigen 9 ordne ich direkt zu, bei den restlichen lasse ich extern (Homeserver) den Maximalwert bilden und weise den dann als Nr. 10 zu.

Der Preis ist realistisch.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                X