Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Leuchtmittel dimmbar....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V Leuchtmittel dimmbar....

Hallo liebe Leute,

ich würde gern meine noch verbliebenen 230V Leuchtmittel durch 24V Leuchmittel (Dimmbar) ersetzen. Es fehlen mir noch drei Wandaufbauleuchten, sowie Leuchtmittel mit einer Fassung für E14. Diese sollten Kerzenform haben. Google habe ich schon eingehend dazu befragt, aber noch nichts brauchbares gefunden. Vielleicht hatte ja schon mal jemand dasselbe Problem und bereits eine Lösung.....

Vielen Dank....

Wandleuchten gibt es von F-Sign. Gerne bei uns anfragen. Ansonsten kann man recht einfach schöne Wandleuchten mit LED Profilen und 24V Stripes bauen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Bauen wollte ich nicht unbedingt, nur als letzte Option! Habt ihr was in Kerzenform mit Fassung E14? :-)

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Wandleuchten gibt es von F-Sign. Gerne bei uns anfragen. Ansonsten kann man recht einfach schöne Wandleuchten mit LED Profilen und 24V Stripes bauen.
        Hättest du mal Bilder, so als Anregung? Finde die Idee klasse...

Kommentar

24V und E-Sockel schliessen sich derzeit aus.

Also wenn E14 weil kein Umbauen der Leuchten in Frage kommt dann wohl nur Fillament-LED's in E14 an 230V. Habe allerdings keine Erfahrungen wg Dimmbarkeit, soll aber gehen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Ich hab mir schon fast gedacht das ich beim Thema E14 auf diese Lösung zurückgreifen muss. Schade, ich hätte gern den 230V Dimmaktor seines Platzes verwiesen.

Kommentar

Ich habe bei mir die "neuen" Voltus G4-LEDs im Einsatz, diese sind perfekt dimmbar und werkeln dank E14>>G4 Adapter an 24V in den bereits vorhandenen Leuchten ;-)

Kommentar

Schöne Idee, leider kann ich mit denen nix anfangen, da ich sie für eine Hängeleuchte brauche, ich benötige Kerzenform!

Kommentar

Ich habe nun Rückmeldung von 2 geschätzten Stammkunden und Testern zum AR111:

Lichtfarbe: Super
                  Lichtkegel: Super
                  Lichtstärke: Super

Dimmung: Nicht akzeptabel

Wir werden also einen neuen Lauf starten. Die bereits zum testen ausgelieferten gehen zurück. Aus Zeitmangel hatte ich die Dimmung nur mit Eldoled getestet. Mit anderen PWM Dimmern ist die Dimmung aber leider schlechter.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                  X