Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Netzwerkschrank: Montagerahmen/Profilschiene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Netzwerkschrank: Montagerahmen/Profilschiene

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen Netzwerkschrank zu kaufen.
    Leider habe ich keinen gebrauchten Schrank in den Maßen gefunden, wie ich sie brauche:
    60 cm Breite, 80 cm Tiefe, Höhe zwischen 170 und 190 cm.

Deshalb wird es ein neuer Rittal Schrank werden. Ich habe nur noch eine wesentliche Verständnisfrage
    zum Innenaufbau und habe Angst, da was falsch zu machen. So ein Ding kann man ja nicht eben mal
    ins Paket packen und zurückschicken...

Kann mir jemand von Euch erklären, was der Unterschied der Versionen mit Montagerahmen und
    denen mit 19'' Profilschienen ist? Ich möchte Patchpanel und mehrere Switches unterbringen und dazu
    einen Zwischenboden einbauen (quasi als Regalboden), auf den ich einen BigTower stellen werde.
    Bin ich da gut beraten mit einem Montagerahmen oder nehme ich lieber die Profilschienen-Variante?

Ist der Montagerahmen einfach eine Kombination aus 19''-Profilschienen und einem Verbindungsstück?

Hezlichen Dank schonmal für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße,
    Klaus

Naja ich kenne das so, dass die Profilschienen nur vorne im Schrank sind. Also rechts und links eine Schiene.

Für die meisten Switche und Patchpanels kein Problem.
    Aber sobald da was schwereres ran soll (Server o.ä.) wird ein Montagerahmen benötigt.
    Der Montagerahmen hat dann eben auch hinten noch 2 "Schienen".
    Bzw. wie du schon geschrieben hast, ist der Monatgerahmen eine Kombi aus 4 Profilschienen und oben und unten evtl. auch in der Mitte verbunden ist.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
      Naja ich kenne das so, dass die Profilschienen nur vorne im Schrank sind. Also rechts und links eine Schiene.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Vielen Dank, das hat geholfen!
      Netzwerkschrank mit Montagerahmen ist bereits bestellt (-:

Viele Grüße,
      Klaus

Kommentar

Lädt...
      X