Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toolbox pro funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Toolbox pro funktioniert nicht

Hallo zusammen,

heute ist mein DualDrive 560A angekommen, und damit ich ihn mit meinen 350mA Spots nutzen kann, möchte ich ihn auf die richtige Stromstärke programmieren. Dafür habe ich mir die Toolbox pro gleich mitbestellt. Den Stecker des beigelegten Netzwerkkabels habe ich abgeschnitten (SuFu sei Dank) und das Kabel habe ich an LEDCode angeschlossen. Das Fluxtool habe ich installiert, bevor ich das Ganze über USB angesteckt habe.

Nach dem Start des Fluxtools:
    - In der Welcome-Seite scheint fast alles ok zu sein: Die Verbindung vom PC zur Toolbox wird als ok
    angezeigt, ebenso die von der Toolbox zum Driver UNten rechts sind USB und LEDCode grün, Dali gelborange und DMX rot.
    - Eigenartigerweise wird das DualDrive als "SoloDrive 560" erkannt, mglw. ist das aber normal?
    - Wenn ich jetzt auf die Seup-page gehe, wird nochmal nach dem Gerät gesucht und wieder ein "Solodrive" gefunden.
    - Hauptproblem: Im rechten Fensterteil wird nur ein einziger Slider angezeigt, links, wo die Stromeinstzeller und Dimmkurve sein müssen, wir gar nichts angezeigt!

Ich habe alle Mögliche ausprobiert, sogar einen anderen Rechner, der Windows 10 statt 7 installiert hat: Immer das Gleiche.
    Mache ich ich irgendetwas Grundlegendes falsch??
    Ich bin völlig ratlos und habe schon mehrere Stunden rumprobiert.

Könnt Ihr mir bitte helfen?
    Vielen Dank & Grüße,
    Klaus

Leider bin ich noch keinen Schritt weitergekommen.
    Nutzt jemand von Euch die Toolbox pro?

Ich habe jetzt nochmal alle Kabel geprüft, das Netzwerkkabel noch etwas gekürzt (es ist ein ganz ungeschirmtes),
    Treiber de- und wieder neu installiert, es hilft alles nichts. Sobald ich auf die Setup-page im Flux Tool gehe, flackert das
    gelborange Licht an der Toolbox heftig und vor allem lange. Der Broadcast-Slider erscheint recht schnell, dann dauert
    es eine ganze Weil, schließlich erscheint ein senkrechter Fensterbalken, aber ohne Slider.
    Im Fensterbereich links davon erscheint nichts, und schließlich hört die gelborange Lampe mit dem Flackern auf
    und leuchtet mit 50%.

Ist es richtig, dass ich nur Stromversorgung und LED-Code am Dual Drive angeschlossen habe?
    Eine LED kann ich ja noch nocht anschließen, weil ich nicht weiß, wie hoch die Stromstärke eingestellt ist!

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,
    Gruß,
    Klaus

Kommentar

So, damit das hier nicht so als loses Ende herumliegt: Das DualDrive war defekt. Wurde ausgetauscht, jetzt funktioniert alles! (-:

Liebe Grüße,
      Klaus

Kommentar

Lädt...
      X