Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschloss und Türöffner der Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motorschloss und Türöffner der Türsprechanlage

Hallo zusammen,

meine Hastür hat einen Motorschloss verbaut, was noch nicht angeschlossen ist: Genius Comfort CA (leider nicht CB), mit Fingerabdrucksensor. Gleichzeitig bekomme ich eine SIP Türsprechanlage von 2N Entrycom. Damit kann ich per RFID oder Tastencode oder per Bedienung am Iphone die Tür öffnen, das Ganze über einen Security Relais, also ohne Kurzschlussmöglichkeit. Meine Frage: Kommen sich beide Systeme dadurch nicht in die Quere? Kann die Türsprechanlage überhaupt die Tür samt Motorschloss öffnen? Irgendwie steh ich etwas auf dem Schlauch und mein Elektriker ist im Urlaub

War da nicht noch eine auswerten Elektronik bei deinem Türschloss dabei?

Kommentar

Üblicherweise haben die Motorschlösser einen Eingang zum Anschluss eines externen Türöffners. Das sollte aber in der Anleitung zum Motorschloss zu finden sein.

Kommentar

Laut Anleitung gibt es einen Punkt "Elektrische Öffnung über potentialfreien Kontakt (Taster) oder externe Zutrittskontrollsysteme". Ich dachte diese Funktion wird dann durch die "hBedienung über Fingerprint" bereits belegt. Heisst also der potenzialfreie Kontakt kann unabhängig von mehreren Öffnungsbedienelementen genutzt werden? Das wäre dann natürlich super

Kommentar

Natürlich kann der Kontakt parallel beschaltet werden. Im Zweifel muss man mit Trenn/Koppelrelais arbeiten um die Potentiale (wenn kein Relais Ausgang dahinter steckt bzw kein mechanischer Schließer) zu trennen. Ansonsten kannst du deinen Fingerprint parallel zum Türöffner der TK klemmen oder der Fingerbringt evtl. sogar einen Eingang für externe Geräte am Steuergerät mit.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X